Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 18.02.2008, 11:27 Uhr

laufrad????

hallo,

mein söhnchen wird bald zwei und ist dann auch ein kidnergartenkind.

ich wünsche mir für ihn ein laufrad. hat einer ahnung und/oder empfehlungen? was ist denn da gut? finde ja so holzräder hübsch. aber taugen die auch was?

bitte, liebe kigamums, berichtet von euren erfahrungen,

dr.snuggles

 
10 Antworten:

PUKY!!!

Antwort von piggeldy am 18.02.2008, 11:34 Uhr

Hallo Dr.!

Also für mich gibt es nur eine WAhl: Puky!
Mein Sohn fährt jetzt so ca. 1,5 Jahre damit rum. Ihm gefällt es total gut. Holzrad find ich zu schwer und wenn´s mal nass draußen ist oder dreckig is das net so doll.
Die Reifen vom Puky können aufgepumpt werden, Lenkrad und Sattel verstellbar. Der Anschaffungspreis hat sich bei uns schon lange bezahlt gemacht. Das Rad ist trotz vielen Gebrauchs in sehr gutem Zustand. Und mein Sohn is ein Wilder *g*


Sonnig-kalte Grüße
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUKY!!!

Antwort von dr.snuggles am 18.02.2008, 11:38 Uhr

ja, das klingt plausibel. vor allem "und mein sohn ist ein wilder" - meiner auch. und wie! das rad muss entsprechend robust sein, könnte auch mal durch die gegend fliegen.
gehe jetzt mal googlen und diverse links den omas schicken...

dank dir,

dr.snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUKY!!!

Antwort von piggeldy am 18.02.2008, 11:42 Uhr

Kein Problem...
Helfe doch gerne weiter :-)

Viel Spaß mit deinem Wilden

piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad????

Antwort von lisah am 18.02.2008, 12:01 Uhr

Also wir haben das Laufrad von Kettler. Ist nicht so teuer wie das Puky. Und auch mein Sohn war ein Wilder aber das Fahrrad lebt noch und wird jetzt an ein anderes Kind weitervererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad????

Antwort von Mandy2 am 18.02.2008, 12:06 Uhr

Hallo,

wir haben auch eins von Kettler, zwar ist hinten vom Plasik schon was gebrochen, aber es fährt auch schon seit 2,5 Jahren wie wild durch die Gegend.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad????

Antwort von ka-ti04 am 18.02.2008, 12:07 Uhr

Wir haben auch das von Puky,
wichtig finde ich, das der Sattel höhenverstellbar ist, da hat er länger was davon. Unserer fährt schon 2 Jahre damit (jetzt ist er problemlos aufs Fahrrad umgestiegen *freu*)
Diese Holzräder sehen zwar schön aus, aber das haben sie m. Wissens nicht.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*** Puky ***

Antwort von Jeany1234 am 18.02.2008, 12:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*****KETTLER*****

Antwort von TanteKati am 18.02.2008, 13:21 Uhr

auch für meinen Wilden hier.
Und hat dem Puky einen Vorteil:
Der Lenker vorne lässt sich nicht um 360° drehen wie beim Puky. Ist somit einfacher in der Handhabung.
Gerade am Anfang wenn sie es noch nicht so drauf haben fallen sie dann nicht so schnell damit um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *****KETTLER*****

Antwort von dhana am 18.02.2008, 14:10 Uhr

Hallo,

wir haben auch seit 4 Jahren (inzwischen beim 2. Kind) das Kettler-Laufrad.
Und es lebt immer noch :-) obwohl meine Jungs alles andere als pfleglich damit umgehen.

Es ist schön leicht und damit einfach zu händeln. Der Lenker hat eine Einschlagbegrenzung d. h. man kann ihn nicht einmal komplett herumdrehen.

Ich würd es wieder kaufen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad????

Antwort von Isabell01 am 18.02.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

also wir haben auch ein Laufrad von Puky. Allerdings, da mein Sohn ziemlich groß ist, dass XL Modell, was auch 2 Bremsen hat. Wir sind damit suuuuuper zufrieden.

Ich persönlich kann nicht so ganz nachempfinden, was manche an den Holzrädern so toll finden. Alleine die Lenker und die beschränkte Möglichkeit des Lenkens (wenn es doch mal eine engere Kurve ist) finde ich unmöglich.
Wir waren mal mit Freunden von uns unterwegs. Deren Sohn hat so ein Rad (sogar ein recht teures - wesentlich teurer als Puky) und ist ständig hin gefallen, weil die Jungs Wettrennen veranstaltet haben und er nicht richtig lenken konnte. Mit dem Laufrad unseres Sohnes war es kein Thema...
Vielleicht lag es an diesem Modell, ich weiß es nicht, aber ich persönlich würde beim Laufrad auch zu Puky tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.