Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.10.2016, 9:45 Uhr

Kinder spüren, dass das mit Spaß rein gar nichts zu tun hat!

Hallo,

Deine Tochter hatte Angst, als sie den Beitrag gesehen hat. Ich kann Deine Reaktion total verstehen, wir möchten schlechte Gefühle bei unserem Kind am liebsten immer schnell "weg erklären". Es wäre aber in diesem Fall sicher besser, darauf einzugehen. Zu sagen: Ja, der sah wirklich furchtbar aus. Und ihr dann eine ehrliche Antwort zu geben: "Das sind Leute, die Andere schlimm erschrecken wollen. Sie sind gemein. Solche Leute gibt es leider." Deine Tochter ist ja nicht dämlich, deshalb wusste sie natürlich sofort, dass das Ganze rein gar nichts mit "Spaß" zu tun hatte - und auch nicht spaßig gemeint war!

Die meisten Gruselclowns sind aggressiv und bewaffnet. Sie wissen genau, dass sie keinen Spaß machen, und das wollen sie auch gar nicht. Ich denke, dass es psychisch kranke Menschen sind (wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß). Denn ein gesunder Jugendlicher mit normalem Selbstwertgefühl oder gesund entwickeltem Mitgefühl tut so etwas nicht!

Ich finde - kindgerechte - Ehrlichkeit hier besser. Sonst spürt das Kind: Mama kapiert gar nicht, was ich meine. Sie versteht meine Angst nicht. Denn ich spüre doch: "Es stimmt gar nicht, dass das ein Spaß ist, oder dass diese Männer das glauben. Wenn das Spaß ist, dann sind offenbar alle Erwachsene total unberechenbar, gefährlich und erschreckend."

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.