Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 28.02.2012, 18:19 Uhr

Kind langweilt sich im Kindergarten

Naja ich würde jetzt nicht unbedingt am "langweiligen" Kindergartenalltag ansetzen. Hat sie dort gleichaltrige Kindergartenfreundinnen? Mag sie keine Rollenspiele in der Puppenecke, oder bauen mit Lego. Klar ist es langweilig, wenn man alleine ein Buch liest, oder malt. Aber mit Freunden wird der Tag doch spannend. Jeder Kindergarten hat verschiedene Spielmöglichkeiten, da bilden sich Kinder und entwickeln ihre Fähigkeiten. Klar ist rausgehen auch sehr sehr wichtig, bin ich voll dafür, aber auch im Kindergarten gibt es doch spannende Dinge zu entdecken. Da würde ich ansetzen und die Erzieherinnen mal bitten zu beobachten mit wem sie denn gerne spielt, dann sollte man sie "anspielen" dass sie mit diesen Kindern ins gemeinsame Spiel findet. Manchmal hilft es auch, wenn man diese Kinder nach Hause einlädt und das Kind sich so sicherer binden kann..Und engere Freundschaften entstehen, auf die man sich dann im Kindergarten auch freuen kann. Spielt sie denn zuhause selbstständig, entwickelt sie Spielideen,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.