Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 20.10.2013, 2:04 Uhr

kiga will windel weglassen, was tun !?

Wenn Dein Kind ins Töpfchen machen KANN, dann ist er soweit. Meine Zweite saß immer auf dem Töpfchen, wenn die Große auf der Toilette war. Als tarsächlich das erste Mal etwas im Töpfchen war, habe ich die Windel weggelassen. Die Kinder müssen quasi erst das Loslassen lernen, können sie es, dann kann die Windel weg.

Die Kleine trägt jetzt auch im Kiga keine Windel mehr. Zuhause will sie nicht aufs Töpfchen, im Kiga schon und da klappt es meist. Jeden Tag ist eine Garnitur nass, aber sie geht mehrmals und grds. klapt das sehr gut.

Meine Kinder kann ich aber auch nicht aufs Töpfchen zwingen, die haben einen starken Willen.

Mein Rat: Wenn es im Kiga klappt, warum nicht? Die Erzieherinnen haben damit doch auch Arbeit, ich glaube nicht, dass sie das machen würden, wenn es für deinen Sohn zu früh wäre.

Und auch Remo Largo sagt, dass Töpfchentraining - allerdings kaum signifikant - etwas früher zum Erfolg führt. Er sagt aber, dass es nicht notwendig ist.

In China sind die Kinder mit 2 Jahren spätestens trocken. Viele Babys haben tagsüber keine Windel an. Wie geht das? Die Kinder werden dauernd herumgetragen und tragen meist Schlitzhosen. Dadurch merken sie schneller, wenn sie müssen... Windeln sind teuer, die kann man sich in armen Ländern kaum leisten.

Drill wäre es bei Euch nur, wenn man die Kinder solange aufs Töpfchen setzt, bis etwas kommt, das machen sie im Kiga wohl kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.