Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von felixbaerli am 18.10.2013, 20:42 Uhr

kiga will windel weglassen, was tun !?

dieses sogenannte Töpfchentraining gibt es hier in jedem Kiga, so dass ich mich da nicht wirklich entscheiden konnte. Aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Er macht da ja auch immer rein, aber sagt halt nicht Bescheid, warum auch. Die Kiga hat dies ja nur als Vorschlag gebracht, wenn ich es nicht will, machen die das auch nicht. Ich bin super zufrieden mit diesem Kiga, denn er geht auf meine Wünsche ein.

Ich weiß halt nicht, was das richtige ist. Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn er es schafft, aber ich weiß einfach nicht, ob er wirklich schon so weit ist!! Es war bei uns schon einmal ein Thema, Im Sommer habe ich es einfach mal weggelassen, aber er hat dann pipi gemacht und einfach weitergespielt. Es hat ihn daher überhaupt nicht gestört. deshalb habe ich dann gesagt, ok er ist noch nicht so weit und habe das Thema erst einmal wieder ad acta gelegt. Nun sind ja ein paar Monate vergangen.

Auf der anderen Seite, haben die Betreuerinnen mir schon gesagt, dass häufig die Windel trocken ist, sie diese aber dann trotzdem aus Hygienegründen wechseln müssen. Das heißt es landen viele ungenutzte Windeln in den Müll. Und dafür finde ich sie nun doch zu teuer..

Ich zahle aber gern weiter für Windeln, wenn ich wüßte, ich schade meinem Kind damit, wenn wir es jetzt noch einmal versuchen.

Die zweite Frage ist für mich einfach, wie soll ich denn Zuhause weitermachen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.