Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 18.04.2009, 23:04 Uhr

Kiga. in der Nähe oder kein Muss?!

Hallo,

ich persönlich würde den Kiga nehmen, bei dem ich das bessere Bauchgefühl habe. Uns gehts im nächsten Jahr mit der Schule so ... wir haben eine Schule in einem anderen Ort gewählt, weil sie uns ein besseres Gefühl vermittelt. Sie ist organisatorisch ebenfalls besser (näher bei der Arbeit, näher bei der Wohnung vom Papa). Dafür nehme ich auch in Kauf, eventuell am Wochenende auch mal in die Richtung zu fahren, damit meine Tochter mit den Freunden spielen kann.

Das Argument mit den Freunden, dass sie dann auch mit ihnen zur Schule kommt, ist für mich eben kein Argument, denn es kann immer sein, dass man umziehen muss und schon war der Grund reine Makulatur. Außerdem sind Kinder wesentlich flexibler als Erwachsene und ich denke auch, dass es nicht schadet, wenn auch Kinder lernen, sich ab und zu an neue Gegebenheiten zu gewöhnen, wenn es notwendig ist. Natürlich soll nun niemand aus diesem Grund umziehen :-)

Aber wenn mehrere andere Faktoren für den Kiga weiter weg sprechen - dann würde ich das auch so machen. Dein Kind kann ja auch im neuen Wohnort Freundschaften schließen, mit denen es dann zur Schule kommen kann.

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.