Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 18.04.2009, 16:49 Uhr

Kiga. in der Nähe oder kein Muss?!

Auf jeden Fall würde ich mir den näheren KiGa einmal ansehen und dann entscheiden.

Kindern fällt ein Wechsel in der Regeln weitaus weniger schwer als den Müttern ;-)

Zumal Ihr beide am neuen Wohnort schneller Anschluss finden werdet, wenn sie dort in den KiGa geht.

Vom Fahrtweg her finde ich 10 km nun nicht sooooo schrecklich viel, gibt sicher. Auf Dauer, also auch wenn sie später zur Schule geht, würde ich mir das aber gut überlegen, denn ihre Freunde werden in der Regel dann auch immer dort in der Nähe wohnen, d.h. Du gurkst dann auch für den Kindergeburtstag jedes Treffen etc. durch die Gegend und mußt mitunter damit leben, daß Deine Tochter wenig(er) Besuch von anderen Kindern bekommen wird, weil deren Mütter nicht fahren wollen oder können.

Ich würd's gegeneinander abwägen, mir persönlich ist die Nähe wichtig, weil ich gern zu Fuß gehe, da ich das dann gleich mit dem Hundegang verbinden kann und es genieße, daß alle Freunde in Schlagdistanz wohnen. Da kann man auch mal spontan eine Mutter anrufen und sie bitten, das Kind mitzubringen, wenn man krank ist o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.