Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 21.01.2014, 21:45 Uhr

Kiga-Eindruck - ist das so??

Deine Tochter ist ja gerade erst 2 tage im Kindergarten. Ich würde mich zunächst noch nicht verrückt machen sondern erst einmal abwarten. ich denke nach 2 Tagen kann man sich da noch kein grundsätzliches Bild machen. Wenn du allerdings auch zukünftig "Bauchschmerzen" bei der Einrichtung haben solltest würde ich das Gespräch suchen -evtl. auch über den Elternbeirat. Vielleicht gibt es ähnliche Eindrücke bei anderen Eltern. Gemeinsam kann man vielleicht bewirken, dass einige Abläufe im Kiga noch mal überdacht und verbessert werden.

Bei uns findet übrigens auch kein Morgenkreis statt. Ab halb 12 gibt es einen Abschlusskreis (die Kinder bleiben nur bis zum Mittag). Dazwischen gibt es allerdings schon kleinere Angebote (kann mal turnen sein, Bastelaktionen, Vorleserunden in Kleingruppen usw. und es wird mind. 3 Mal pro Woche raus gegangen). Frühstücken können die Kinder im Frühstückscafe (dort ist idR auch ein Erzieher) oder in der Gruppe, wann immer sie wollen.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.