Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 21.01.2014, 21:16 Uhr

Kiga-Eindruck - ist das so??

Hallo,
sowohl die Kita in die mein Sohn geht (Bewegungskindergarten) als auch die Kita in der ich arbeite (klassische katholische Kita) arbeiten deutlich anders.
Was ich allerdings für "normal" halten würde ist, dass in der Anfangs- oder Gewohnungszeit besonders großer Wert auf das Freispiel gelegt wird.
An deiner Stelle würde ich es ansprechen, wenn dir etwas komisch vorkommt oder nicht gefällt. Frag einfach nach, was so normalerweise gemacht wird, welche Möglichkeiten die Kinder haben, ob die Tagesstruktur so wie jetzt bleibt.
Gar nicht nach draußen gehen wär für mich unmöglich. Keine Außenanlagen sind sicherlich schon mal sehr schlecht, aber liegt die Kita so ungünstig, dass es keine Möglichkeit gibt, irgendwohin rauszugehen?
Die Kita meines Sohnes hat einen festen "Waldtag", an dem sie das Kitagelände verlassen und Wiesen und Wald, Spielplatz nebenan, Beachvolleballanlage, Skaterbahn etc erkunden gehen. Wie gesagt, Bewegungskindergarten in einem Sportpark des Sportvereins. Auch an allen anderen Tagen wird ausgiebig draußen gespielt.
Gibt es wenigstens eine Turnhalle oder einen anderen Bewegungsbereich, den die Kinder regelmäßig nutzen?
Frag doch mal nach einem schriftlichen Konzept. Das beantwortet oft auch viele Fragen. Gibt es auch das nicht, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall irgendwie nach Alternativen suchen... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.