Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginiagirl am 28.09.2011, 0:58 Uhr

KiGa- ja oder nein?

Hallo,

bin gerade sehr unschlüssig und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.

Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf aus dem KiGa, dass ein Platz für sie ab nächster Woche frei wäre.

Irgendwie bin ich mir aber total unsicher, ob ich das überhaupt möchte bzw. ob es Sinn macht.

Erstens MUSS ich meine Tochter nicht unbedingt abgeben, ich arbeite nicht und habe es auch nicht vor in nächster Zeit.

Zweitens ziehen wir im Mai 2012 in die USA, da müsste ich sie also eh wieder aus dem KiGa rausnehmen.

Wo wir hinziehen gibt es sogar einen deutschen KiGa, aber ob sie da dann ab August 2012 (da wäre sie dann 3,5 Jahre) eine PLatz bekommt und wie teuer der ist, weiss ich nicht. (In USA ist Preschool- also unser KiGa- ziemlich teuer).

Meine Tochter ist sehr gerne bei mir, ihrem Papa und der Oma, wir treffen uns regelmässig mit anderen Kindern in ihrem Alter und unternehmen viel. Ihr ist also nicht langweilig.

Unser Tagesrhythmus ist ausserdem sehr KiGa-unfreundlich. Stehen erst gegen 10:00 auf, sie geht so zwischen 22:00 und 23:00 schlafen. Das war schon immer so, würde also für uns alle eine riesen Umstellung bedeuten.

Wie gesagt, es wäre eh nur für 6 Monate und die Notwendigkeit besteht ja auch nicht...

Was meint Ihr, würdet Ihr es zumindest versuchen oder gar nicht erst anfangen? Bin sehr unschlüssig grade. Zum einen möchte ich ihr die Erfahrung nicht vorenthalten, zum anderen überlege ich, ob es zu früh ist und es sich gar nicht lohnt für 6 Monate.

Ach so, sie käme in eine Mini-Gruppe mit 5 anderen 2jährigen. Die andere große Gruppe ist von 3-6 Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.