Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 12.03.2012, 10:50 Uhr

KiGa aber wo? Im Wohnort oder bei Oma&Opa

Wenn deine Eltern in einer anderen Gemeinde wohnen, müsstet ihr einen Antrag stellen bei der Stadt wegen den Geldern. Manche Gemeinden stellen sich quer, das Geld an eine andere Stadt zuzahlen, wenn bei euch auch ws frei ist.
Ausserdem heisst es noch lange nicht, dass ihr in einer anderen Stadt einfach so einen Platz bekommt, da werden andere Kinder erstmal bevorzugt.
Generell finde ich es schöner, wohnortsnah den Kiga zu nutzen. Ich bin oft genug mit der Grossen unterwegs zu Verabredungen, da bin ich froh, das die in der Nähe wohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Arbeiten Eure Elter noch / also die Opas und Omas der Kinder?

Mich wundert es immer wieder wie oft manche Kinder bei Oma und Opa sind. Sowohl mein Vater und Stiefvater arbeiten noch beide meine Mutter stundenweise nur die Schwiegermutter ist in Rente, Schwiegervater hab ich nicht mehr. Meine Eltern sind allerdings schon älter können ...

von Bellamama 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Oma opa Tag, mein Sohn wehrt sich überhaupt erts dort hinzugehen

was mach ich nur? Morgen, heute Nachmittag ist Oma Opa Tag, sie singen dort und tragen jeder einzelne was vor, mein Sohn 5,will nicht . Er braucht nur gemeinsame Lieder mitzusingen , neben der Erzieherin stehen bleiben. Aber er hatte gestern schon bauchweh und ...

von Madleen1974 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

feiert ihr am Kindergeburtstag mit den Kigafreunden oder mit Oma, Opa etc...?

bin mir nicht sicher, ob ich am Tag des Geburtstages mit den Kindergartenkinder (Hannah und Jonathan dürfen sich je 2 Freunde einladen) feiern soll oder mit den Omas, Opas, Tanten etc..... und Kigakinder dann einen Tag später?????? wie macht ihr das? danke für eure ...

von Zwilli 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.