Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 07.04.2009, 15:17 Uhr

KiGa - Lina geht es schlecht - HILFE

Also ehrlich ... wenn ich das schon wieder höre ... im Osten ist das wohl so!!! Das ist totaler Blödsinn!!! Mein Kind wurde auch nicht "gezwungen" mit 1 Jahr aus Töpfchen zu gehen und ich persönlich habe es auch nicht gemacht!!!
Ich kann es langsam nicht mehr hören dieses Ossi-Wessi-Gerede!!!

Nun aber mal zum eigentlichen Thema ... ich halte nicht allzu viel vom wiederrausnehmen wobei ich es nicht komplett ablehne. Ich denke das muß man wirklich ganz individuell entscheiden.
Mein Kleiner kam mit 2 Jahren in den Kiga. Am Anfang fand er es richtig klasse ... es war eine kleine Gruppe von 0-2!!! Doch nach ein paar Wochen staunte ich nicht schlecht das er jeden morgen Theater machte.
Nach ca. 3-4 Monaten wechselte er in die eigentlich Kiga-gruppe (2 - 6) und vom 1.Tag an war er wie ausgewechselt. Er hat morgens Daheim nix dagegen gesagt das er in Kiga soll und ist auch Freudestrahlend in die Gruppe gelaufen.

Vielleicht liegt es auch mit daran das sie in der kleinen Gruppe einfach völlig unterfordert ist. Da sie sich ja eh an älteren orientiert wird sie sich doch total einsam fühlen. Da kann ich verstehen das man die Lust verliert.

Oft macht man sich über solche Dinge wie Umzüge, neuer Kiga usw viel zu viele Gedanken (ich bin auch so ein mensch) und die Kinder stecken das mit links weg. Vielleicht kannst du ja wirklich etwas erreichen damit sie in eine größere Gruppe kommt.
Wielang ist sie denn im Kiga??? Vielleicht hilft es hier auch schon wenn du sie solange bis ein Platz in der großen frei ist einfach nur Vormittags hinbringst.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und hoffentlich bald eine passende Lösung!!!

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.