Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 11.07.2013, 9:09 Uhr

Keine Ahnung, ich konnte und kann das auch nicht verstehen...

Meine Kinder sind Buddelkinder, Matsch, Dreck usw. wird liebend gern zum Spielen und "Kochen" verwendet.
Ebenso wird in Pfützen gehüpft und im Regen gelaufen.

Und beide Kinder sind so gut wie nie krank, mal eine kleine Erkältung, Dauer 2-4 Tage. 1-2x im Jahr. Und das war´s dann auch.

Kinder müssen meiner Meinung nach mit Dreck, Matsch und sonstwas in Berührung kommen. Das Immunsystem muss einfach ausgebildet werden. Sie müssen gestärkt werden, damit sie gesund bleiben.

Ich habe lange beim Kinderarzt gearbeitet. Die gesündesten Kinder waren die vom Bauernhof oder einfach die vom Land.
Die in den städtisch orientieren Orten waren schon anfälliger... wurden auch mehr in Watte gepackt als die typ. Landkinder.

Ich selber kaufe nur "billige" Kleidung für den Kindergarten, und ich ärgere mich nicht darüber wenn mal ein teueres Stück schmutzig ist. Es wird gewaschen und gut ist.
Kinder sollen Kinder sein dürfen, mit allem was dazu gehört. Und das ist eben auch im Dreck wühlen...
Dadurch lernen Kinder ja auch.
melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.