Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 01.09.2010, 22:17 Uhr

Kein Zähneputzen mehr...???(länger)

Hallo! Bin etwas ratlos...
- meine jüngere Tochter ist das 2.Jahr jetzt in der Kita (sie ist 3 Jahre). Da die Gruppe sehr groß ist (liegt am Konzept der Kita), sind die Kinder für das Mittagessen in 3 Runden geteilt. In der 1. Runde sind die Jüngsten (ab 18 Monate- etwas über 3), die auch Mittagsschlaf halten, meine Tochter auch.
Heute, im Vorbeilaufen, spricht mich eine Erzieherin an, daß beschlossen wurde, daß die Kinder der 1.Runde ab sofort nicht mehr Zähne putzen aus hygienischen Gründen, weil sie alles Mögliche mit den Zahnbürtsen anstellen, und das ginge nicht mehr. Ich war recht sprachlos. Bisher kenne ich es von meiner Großen, die 4 Jahre in der gleichen Gruppe war - daß immer nach dem Mittagessen Zähne (mehr oder weniger) geputzt wurden, es war ein ganz normaler Vorgang.
Sie haben auch Wert darauf gelegt - jährlich kam eine Zahnärztin, 2 mal im Jahr die"Zahnputzfee" usw.
Was ist denn plötzlich dieses Jahr anders??? Warum werden sie denn nicht mit der Situation fertig? Die Gruppe ist bei weitem noch nicht voll - die Eingewöhnungszeit fängt jetzt erst an, soviele kleine Kinder sind es nicht.
Nun gut, das mit dem Zähneputzen könnte eine Sache sein, was kommt dann als nächstes? Rausgehen tun sie auch nicht so oft, trotz eigenen Gartens usw.
Wie geht man am besten vor? Ich habe Verständnis für die Erzieherinnen, ich bin auch im Großen und Ganzen mit der KiTa zufrieden, kenne diese seit 5 Jahren, aber diese Beschlüsse machen mir doch etwas Sorgen...
LG und Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.