Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 25.02.2012, 11:15 Uhr

Kein Interesse das Fahrradfahren zu erlernen!

Hallo,
ach, was heißt schon normal? Meine große Tochter hat mit 6 Jahren Fahrradfahren gelernt. Sie hatte auch kein Bock und es war ihr sowas von egal, was sie anderen können. Ihre Hartnäckigkeit habe ich da echt schon bewundert und auf der anderen Seite fand ich das auch toll, das sie sich nicht von anderen beeinflussen ließ und auch heute noch nicht lässt.

Sie hat es dann schließlich quasi gezwungener Maßen gelernt, weil wir gerne mal Radtouren machen und ich sie nicht mehr auf meinem Rad transportieren konnte. Und die Aussicht, dann hinterher zu laufen, fand sie nicht prickelnd. Also hat sie dann doch mit mir geübt und es hat dann relativ schnell geklappt.

Meine jüngere Tochter ist da ganz anders gewesen. Sie wollte solche Dinge immer recht früh und fuhr schon mit 4 Jahren.

Stützräder würde ich auf keinen Fall mehr dranmachen...

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter 4, andere Interessen - dadurch keine Freunde

Hallo, nun geht meine Tochter 4, schon ein Jahr lang in den KiGa. Sie hat noch immer keine richtigen Freunde gefunden, ist aber mit einigen Vorkomnissen meiner Meinung in die Gruppe integriert. Die erste Zeit hat sie nur beobachtet, mal auch gespielt, aber wenn ihr zu viel ...

von junykind 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Interesse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.