Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 24.02.2012, 9:19 Uhr

gibt es eine verkürzte ausbildung zur kinderpflegerin/sozialass./erz.???

hallo wir haben folgendes problem:
wir sind ein waldkindergarten in nrw und fallen ab dem 1.8 unter das kibiz.
wir haben 2 stattl. gepr. erz. und eine pädagogische ergänzungskraft.
und eben diese ergänzungskraft hat keinerlei ausbildung im pädago. bereich, außer die fortbildungen die sie bereits bei uns gemacht hat- sie ist knapp 2 jahre bei uns.
wir werden nicht drum rum kommen jemanden mit ausbildung zur kinderpf. als pädagogische erg.-kraft zu haben , wir würden gerne aber unsere behalten und versuchen jetzt eine ausbildung in möglichst kurzer zeit, berufsbegleitend und abends oder amwochenende für sie zufinden. ( sie ist auch mutter).
hat jemand eine idee, die fachschulen hier in der umgebung haben alle abgewunken. ginge nicht.
eine fachschule für sozialpädagogik in niedersachsen sagte etwas von externer prüfung für sozialassisten wußte aber nicht wer das noch anbietet.
hat davon schon mal jemand etwas gehört?
ich bin für jeden tip dankbar!!!
gruß christine

 
1 Antwort:

Re: gibt es eine verkürzte ausbildung zur kinderpflegerin/sozialass./erz.???

Antwort von heidelamm am 24.02.2012, 18:35 Uhr

und wenn sie sich zur Tagesmutter ausbilden läßt ????? Ginge das eventuell ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.