Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 23.04.2008, 14:33 Uhr

kann es nicht nachvollziehen

Ich kann über das Ursprungsthema nichts sagen, da ich zwei vollkommen "abnormale" Kinder habe (wenn ich alexa24 richtig verstanden habe).

Benjamin wird im Sommer 4 und ist weder trocken noch sauber (schon gar nicht in der Nacht). Er hatte letzten Sommer eine Verstopfung, weil eine Tante ihn auf den Topf drängen wollte! Manchmal geht er, für das kleine Geschäft, aufs WC.
Julian war im Jänner 2 und gelegentlich macht er ees seinem Bruder mit dem kleinen Geschäft nach.

Ich halte es mit unserem KiA, der sagt, dass Trocken- und Sauberwerden ein Entwicklungsschritt ist, genauso wie das Laufen. "Töpfchentaining" kann zu erheblichen Rückschritten führen. Kinder, die trainiert wurden können später (Schulalter oder Pubertät) Probleme bekommen. Es kann bis zum Schuleintritt dauern, dass ein Kind von selbst sauber und trocken wird.

Ich lasse meinen Buben die Zeit, die sie brauchen.

Ich würde mich niemals anmaßen, die Entwicklung anderer Kinder zu beurteilen!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.