Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 23.02.2012, 14:49 Uhr

Kaba

dein denkfehler:

deine "achsoschlaue" rechnung ist: 20g kaba + 200ml Vollmilch

20g Kaba sind etwa vier gehäufte Teelöffel. wer gibt seinem kind 4 gehäufte teelöffel in die tasse?
und
Milch hat keinen Zucker enthalten oder was? alleine 200ml vollmilch haben schon fast 10g zucker.

du schreibst "erschreckende" 215 kcal - lässt aber die fettangabe weg. vollmilch hat 3,5% fett, also haben 200ml 7g Fett.
Ein g Fett entspricht 9,3 kcal - das heißt rund 70 kcal kommen alleine vom fett aus der Milch.

Ein Glas VollmIlch pur hat ohne zusatz drin 138 kcal. Halbfette Milch hat nur 96 pro Glas.

nehm ich anstatt VIER Teelöffel nur 2, also 10g Kaba - das hat 36kcal wie man z.b. bei fddb.info finden kann....

Dann komme ich bei einem Glas 1,5% MIlch + 10g Kaba insgesamt 133 kcal...

dabei wären dann 8g Zucker aus dem Kabapulver.

3 Würfelzucker in die Milch werfen ist immernoch viel, aber das ist die Menge die sich mancher in den Tee macht.

aber 3 oder 10 ist schon ein unterschied, oder nicht?








wenn du schon vorrechnen willst wie schrecklich sowas ist, dann machs richtig.

ich bin keinesfalls dafür, dass man den ganzen tag nur kakao trinkt, im gegenteil, meine tochter trinkt sogar nur am wochenende kakao und milch, das hat aber sicher ganz andere gründe als den zuckergehalt im kakaopulver.

aber etwas zu verteufeln, weil man keine ahnung hat, ist auch nicht richtig. und wenn man dann noch versucht mit "zahlen" zu argumentieren, dann sollte man es wie gesagt richtig machen oder ganz lassen.

übrigens
eine banane hat 24g Zucker. mach ich nen milchshake mit ner halben banane pro Glas - hat das immernoch mehr zucker als 2 tl. kabapulver.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.