Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 14.09.2012, 8:01 Uhr

KIGA

hallo, ich schreibe hier zum ersten mal.
Ich bin alleinerziehende mama von meinem Sohn, der letzten Monat drei wurde.
Mein problem ist, dass ich einfach keinen Kindergartenplatz für ihn finde. es ist hier alles voll. ich steh zwar auf den wartelisten, aber das jahr hat ja nun begonnen. Ich möchte aber gerne, dass mein sohn halbtags in den kindergarten geht, damit er und ich mich daran gewöhnen können (hab trennungs-und verlustängste, psychische vorgeschichte) und ich etwas arbeiten kann in der zeit. ab nächstem jahr soll er dann ganztags gehen und ich möchte meine studium machen.
Mein sohn ist sehr lebhaft, interssiert und möchte selbst auch unbedingt in den kindergarten. wir haben uns einige angeschaut und er war ganz begeistert. seit wochen höre ich nichts anderes, als dass er in den kindergarten möchte. ich denke, es ist für ihn sehr wichtig. und für mich eigentlich auch.
tja, leider kein platz in sicht.
ich habe schon ne antrag bei der stadt gestellt, dass mein sohn einen platz bekommt, aber da kommt nix. auch auf nachfragen nicht, man wird vertröstet.
hat hier schonmal jemand den kindergartenplatz eingeklagt? wenn ja, wie geht das von statten und hatte das erfolg? auch wenn das jahr schon begonnen hat?
danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.