Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackberry am 12.09.2012, 18:53 Uhr

Playmobil, welches haben eure Kinder?

Meine Tochterwünscht sich zum Geburtstag "was Großes von Playmobil" Nun stehen wir vor der Qual der Wahl.
-Schule
-Wohnhaus
-Bauernhof

Habt ihr Erfahrungen mit den Sachen? Könnt ihr etwas empfehlen?

 
11 Antworten:

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von sojamama am 12.09.2012, 21:13 Uhr

Was möchte sie denn?
Wie alt ist sie denn?
Was hat sie für Interessen?

Meine Tochter hat mit dem Mitnehmbauernhof angefangen. Den fand ich preislich okay, er war voll eingerichtet mit Sachen und man kann ihn eben mitnehmen. Zumachen, alles drin und gut ist.
Auch das Mitnehmwohnhaus hat sie, das große Haus war uns zu teuer. Das Mitnehmhaus hat alle Möbel und Familie mit dabei.

Sie hat sich so nach und nach dann immer mal was gewünscht. Den Reiterhof z.B., da werden die Mitnehmhäuser als Ferienreiterhof genutzt usw.
Einen uralten Bauernhof von meiner Schwägerin ihren Kindern haben wir auch noch von Playmobil, den gibts gar nicht mehr im Handel wahrscheinlich.

Das Piratenschiff hat meine Tochter auch, fand sie damals toll, wollte wohl die Jungs im KiGa beeindrucken... bespielt hat sie es nie so richtig.
Piratenhöhle hat sie auch, die wird öfter mal genutzt.

Achso, die ersten Sachen hat sie mit ca. 5 Jahren bekommen, jetzt ist sie 8. Sie spielt also immer noch gern und ausdauernd damit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von Schätzelein am 12.09.2012, 21:25 Uhr

Hallo, das Haus zum Mitnehmen finde ich auch klasse. Ich habe allerdings einen Sohn, der hat ein Piratenschiff und Dinosaurier. Er wünscht sich Feuerwehr oder Polizei zu Weihnachten. Da gehen die Interessen vielleicht auseinander. Mädchen mögen doch meist gerne Pferde, da gibt es auch was von Playmobil.
Obwohl ich persönlich auch finde, dass Jungs und Mädels mit allen Sachen spielen können. Kommt halt auf die Interessen der Kinder an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von blackberry am 12.09.2012, 21:44 Uhr

Meine Tochter wird 6.
Sie hat das Ferienhaus, die Tierklinik, den reiterhof mit komplettem Zubehör und den Mitnehmbauernhof.
Sie wünscht sich das Einfamilienhaus und die Schule und den Bauernhof und den neuen Reiterhof und das Schloss und und und.
Sieist das relativ einfach. Sie würde sich über alles freuen. Wir wissen aber einfach nicht welches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tierpflegestation haben wir auch....

Antwort von sojamama am 12.09.2012, 21:54 Uhr

Ich würde schon noch ein Haus nehmen, das kann man gut kombinieren finde ich zu den vorhandenen Sachen.

Schloss und Schule wären wieder ganz was anderes. Aber gut, wenn sie es sich sooo sehr wünscht.
Ist halt auch ne Geldfrage, mir wäre es zuviel. Muss ich ehrlich sagen.
Auch wenn die Qualität gut ist, es langlebig ist und wunderbar zu bespielen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tierpflegestation haben wir auch....

Antwort von muddelkuddel am 12.09.2012, 22:04 Uhr

sohn hat den zoo (inkl. erweiterungen wie seehundbecken, känguruhs etc.), die zootierarztstation und einen drachenfelsen :-) passt hervorragend zusammen und wird bei schlechtwetter ausdauernd bespielt (im sommer eher weniger)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von Muckelchen1975 am 12.09.2012, 22:05 Uhr

Also meine hat mit 5 letztes Weihnachten das Schloss bekommen, wo wir nicht gut drüber nachgedacht haben. Es war jedoch ihr einzigster Wunsch!
Es ist riesig groß und braucht somit auch einen festen Platz. Zum Schloss mussten wir noch einiges dazu kaufen, damit es auch ordentlich ausgestattet ist, was im ganzen dann schon wahnsinnig teuer war. Inzwischen wohnen nur noch Filly Pferde darin und das ganze kleine Zubehör flog raus, da es einfach zu klein und fusselig zum Aufbauen für sie war, so das sie schnell die Lust daran verlor. Alle paar Wochen sitze ich mit ihr zusammen und baue das Zubehör wieder auf. Alleine verzweifelt sie an den ganzen kleine Blümchen, Tassen und anderen Teilen total. Manche Sachen gehen aber auch sehr schwer. Wie die Haare von den Püppchen oder die Braut mit Schleier ist schon fussilg. Im großen und ganzen sieht es toll aus, aber wir würden es heute nicht mehr kaufen. Sie wünscht sich dieses Jahr die Dinos oder den Reiterhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von liha am 13.09.2012, 7:03 Uhr

Meine Tochter (9) hat das Wohnhaus zum 5. Geburttstag bekommen. Sie spielt immer noch ganz viel damit.
Inzwischen ist eine zusätzliche Etage, ein Wintergarten, ein Pferd und ein Pool dazu gekommen.

Das schöne am wohnhaus ist, dass man so vielseitig damit spielen kann und das man schön erweitern kann.
Schule und bauernhof finde ich eher einseitig.

Mein Sohn (fast 6) hat zum 5. Geburtstag den Bauernhof bekommen und er spielt gar nicht damit. Er hat noch das Piratenschiff, damit spielt er viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von LaEmLu-Mama am 13.09.2012, 12:10 Uhr

Meine mittlere ist 7 und hat
Die schule mit Turnhalle
das große Puppenhaus
das Forsthaus

meine große ist 10 und hat
das "alte" schloss
die tierklinik
den reiterhof


alles jeweils mit allem zubehör was es dazu gibt. und sie spielen alle beide noch sehr gern damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.09.2012, 15:40 Uhr

Hallo,

ich würde das Haus kaufen und dazu einfach ein Schulzimmer über Playmobil direkt bestellen. Außerdem unbedingt eine Etagenerweiterung.

Da hat man dann viele Möglichkeiten und kann über den Ergänzungskatalog diverse passende Dinge (z.B. Läden, Arztpraxis...) dazu bestellen.

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von Badefrosch am 13.09.2012, 20:21 Uhr

Wie wäre es mit dem Einfamilienhaus zum Geburtstag und die Schule dann zu Weihnachten.

Ich finde das ist eine gute Ergängzung zu dem was sie schon hat.


Den neuen Bauernhof mit Hofladen finde ich zwar klasse, aber wenn sie den Reiterhof schon hat ist das nicht wirklich Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil, welches haben eure Kinder?

Antwort von Jacky010477 am 14.09.2012, 16:25 Uhr

Ist ja auch vom Geschlecht sehr unterschiedlich.
Unser Sohn hat das Piratenschiff mit der großen Schatzkiste zum mitnehmen und aufklappen, wird dann eine Pirateninsel mit Höhle.
Die Ritterburg bekamen wir von Freunden, aber die wird sehr selten bespielt.

Dafür hat er sich jetzt zum Geburtstag die beiden Tuningautos gewünscht, das Polizeiauto mit dem Blaulicht und dieses Agentenauto, das auch noch schießen kann

Ich als Mädchen habe den Reiterhof/Ponyhof geliebt und das große Stadthaus (war zu meiner Zeit noch das 1900 Haus), das man ja auch noch toll erweitern kann. Aber das neue Familienhaus finde ich auch toll. Bin der Meinung, jedes Mädchen braucht ein "Puppenhaus".
Aber wenn sie demnächst eingeschult wird, fände ich die Schule auch ganz passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Idee für Playmobil-Kleinteile-Aufbewahrung gesucht

Meine Tochter hat recht viel Playmobil. Schön und gut, wenn sie damit spielt und alles aufgebaut ist. Aber ab und zu muss das mal weg (zwecks saugen und Staub wischen, Fenster putzen, oder wenn mal Lego oder Schleich angesagt ist). Wie wird bei euch das Playmobil ...

von Carmar 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

duplo oder playmobil

hallo, muss jetzt hier auch nochmal fragen: wofür seid ihr? meine kleine ist jetzt 3 jahre alt und wir würden ihr gerne einen zoo für weihnachten kaufen. nur welchen?? sind schon lange am überlegen und können uns einfach nicht entscheiden! was meint ihr? was habt ihr ...

von irene+nina 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Hallo, ich habe euren Tipp befolgt und meine Tochter einen Wunschzettel basteln lassen, ausgeschnitten aus nem Katalog. Sie hat ja schon vorher erwähnt, dass sie gern ne Eisenbahn hätte, und sie wünscht sich jetzt den Playmobil Zoo, da hab ich ein bisschen gelenkt, sie hätte ...

von lilly1211 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil Zoo

Hallo, meine Tochter wird an Weihnachten 3,5 Jahre alt sein und wir überlegen, ob wir ihr den Tierpark von Playmo schenken sollen. Sie hat ihn sich nicht gewünscht, aber mir gefällt der sooo gut! Meint ihr das ist noch zu früh? Ich hab auch ein bisschen bedenken wegen ihres ...

von lilly1211 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

frage zum playmobil-notarzthelikopter

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil? mein sohn möchte den, aber nur, weil wir gelesen haben, daß sich die rotorblätter selbst drehen, wenn man auf den knopf an der seite drückt. wie stark drehen die sich dann wirklich bzw. wie lange? oder wird er dann eher ...

von anbeni 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Lego oder Playmobil

Womit spielen/ spielten eure Kinder eher? Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3? Lego oder Playmobil? Habt ihr beides oder nur eine Serie? Wenn beides, wird das dann kombiniert, oder ist das nach Spielthema sortiert (z.B. Zoo von Playmobil, Feuerwehr von Lego). Wann seit ihr ...

von liha 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

An die Besitzer von Playmobil: Orka

Hallo, das ist jetzt eine Frage, die die Welt nicht braucht:-) Wir haben einen Playmobil Orka auf dem Flohmarkt gekauft und der klappert innen drinnen. Kann man den irgendwie öffnen? Ist das normal, dass da drinnen was klappert? Oder klappert eurer nicht?:-) Danke - uns ...

von Krümelkecks 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Eisenbahn von Playmobil

Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar eine Frage, die nicht wirklich in dieses Forum paßt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen. Mein Sohn wünscht sich von Playmobil die Eisenbahn. Ich finde die generell auch sehr schön, keine Frage. Aber ich finde die zum Einen zu ...

von Isabell01 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

RC Laster von Playmobil

Hallo, verstehe ich das richtig, dass der Laster an sich (der ja schon 54 € kostet) erst mal nur ein normaler Laster ist und erst durch das Aufrüsten mit dem RC-Modul ferngesteuert werden kann? Hat jemand das Teil und kann es mir für einen 4-jährigen empfehlen? Ist ja ...

von Felixmutti 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.