Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sigikid am 14.09.2012, 7:47 Uhr

Trennungsangst

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter 11Monate geht seit zwei Wochen in die Kindergrippe ,die erste Woche bzw waren es drei Tage war alles ok sie hat nicht geweint habe nur zu Hause bemerkt dass Sie ganz Wund an der Schnecke wurde übers Wochenende habe ich Sie mit viel Pflege wieder sauber bekommen jetzt die zweite Woche Weint sie tierisch wenn ich weg gehe es zerreisst mit dass Herz habe noch 1std danach Magenschmerzen und Abends wenn ich an den nächsten Tag denke wird mir auch ganz schlecht .Die Erzieherinen sagen sie beruhigt schnell wieder es tut trotzdem Weh nun ja aufjedenfall ist es auch so dass sie jetzt wieder Ganz Wund ist und noch leichter Stuhlgang dazu gekommen ist auf meine frage ob sie ihr irgendwas neues zum essen oder trinken geben sagen sie nur wasser Banane und brot Sie meinen es liegt wohl am Zahnen aber ich sehe nix... Ach weiß auch nicht vielleicht hängt dass alles zusammen...

 
5 Antworten:

Re: Trennungsangst

Antwort von jeschne am 14.09.2012, 10:11 Uhr

Was ist mit der Eingewöhnung? Wurde sie denn nicht eingewöhnt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von rabbit80 am 14.09.2012, 10:33 Uhr

Schnecke?
Satzzeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Princess01 am 15.09.2012, 14:55 Uhr

Das Kind merkt wie es dir geht!
Meine hatte null Probleme und ich auch da ich ja auf Arbeit muss und somit eh keine Wahl habe. Ich weiß sie gut aufgehoben und mache mir keine Sorgen.
Lass es lockerer angehen, deinem Kind gefällt es doch da.
Wund sein kann kommen durch Zahnen, Umstellung auf neues Essen, eine vorrübergehende Unverträglichkeit etc.
Versuche wirklich los zu lassen, denn Kinder haben ganz feine Antennen, das ist auch bei den Schulkindern noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Tine1 am 16.09.2012, 21:42 Uhr

Frage mich auch, was mit der Eingewöhnung ist/war?

Wegen dem wund-sein: Kann es sein, dass die ErzieherInnen sie einfach nicht so oft wickeln, wie man das im Allgemeinen zuhause macht?

Ich würde sie auf keinen Fall weinend dort lassen, wenn es sich irgendwie anders einrichten läßt, schon garnicht in dem Alter!!!

Sanfte Eingewöhnung nachholen oder abbrechen, wenn du nicht drauf angewiesen bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Pflege_Ma am 17.09.2012, 14:48 Uhr

Denke auchd aran, dass sich Angst übertragen kann.
Wenn DU also selsbt Sorgen und Ängst hast, dann überträgt sich das auch auf dein Kleines.

LG
Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Starke Trennungsangst- Kindergartenstart klappt garnicht

Hallo, wie ich es erwartet habe, haben wir mit unserem bald 3jährigen ein großes Problem mit dem Kindergarten. Er war immer schon ein sehr sensibler, ängstlicher Junge. Die Trennung von mir war immer ein Problem für ihn. So ist es jetzt auch im Kindergarten. Er weint hinter ...

von Ronja3 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst

hallo,unser sohn geht jetzt seit 2monaten in den kiga.die erste woche war ich mit.trotzdem weint er jeden morgen,wenn ich ihn da lasse.das geht 5-10 min.,dann hört er auf.er spielt dann und macht die aktivitäten mit,lacht viel,ist glücklich.sobald ich ihn abhole sagt er "nein ...

von milan2008 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

trennungsangst bei 4jährigen

hallo alla zusammen, meine tochter ist gerade 4 geworden und hat totale trennungsangst. seit september besucht sie den waldkiga , es gefällt ihr auch gut, aber es vergeht kaum ein tag wo sich mir hinterher weint. die erzieherinen meinen es dauert nicht lange, aber tag für ...

von alexa24 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst und "Nein, Kindergarten"

Liebe Eltern, Es gibt bereits viele Posts zu Trennungsangst im KiGa, allerdings habe ich den konkreten Fall meiner Tochter noch nicht gelesen, daher bitte ich um Eure Hilfe. Die derzeitige Situation belastet uns sehr. Unsere Tochter ist 2.5 und geht seit 6 Wochen in den ...

von RaWalse 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte gestern den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: Mama und Papa sind dann ja nicht zum ...

von schnecke1 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst bei Tochter 4,5 Jahre

Hallo! Wer kann mir Tipps zur Bewältigung der Trennungsangst meiner Tochter (4,5 Jahre) geben? Sie geht seit Sept. 08 in den Kiga. Dort gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme, wenn sie alleine dort bleiben soll. In letzter Zeit wurde sie schon mehrmals von anderen ...

von Little123 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst ich kann nicht mehr

Hallo. Mein SOhn ist im März 4 geworden und geht seit dem 1.9.07 in den Kiga. Alles hat von Anfang an super geklappt bis vor kurzem, er will einfach nicht mehr hin. Ihm gefällts dort super, er hat viele Freunde, aer er kann sich nicht von mir trennen. Er redet von morgens bis ...

von Olivia+2 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.