Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schamina29  am 12.09.2012, 17:22 Uhr

Ich verzweifel schon ....

Hallo mein Sohn wird am 5.2.13 4.Jahre alt und er geht jetzt seit dem 1.04.12 in die kita.

Es ist schön zu sehen wie er aufgeht,doch seit ungefähr 6.wochen hat er sone pfahse das er mindestens 3mal die woche zu hause am rad dreht.

Das heist er ist von morgends halb neun bis halb eins in der kita ,wenn er nach hause kommt rennt er durch die wohnung , boxt ,haut und trettet seine schwester sie ist 6.Jahre alt. Seinen kleinen Bruder (20.monate alt) schupst er und schreit ihn an.

Ich hab schon versucht mit ihm ganz ruhig darüber zu reden das ich sein verhalten nicht schön finde und er seinen geschwistern ganz schön wehe tun kann.

Aber er sagt dazu nichts,rennt weg und schreit hier rum. Das geht den ganzen tag lang so. Gestern war es ganz schlimm, er hat mich angeschrien ,seine schwester angespuckt .Zu straffe habe ich ihn in sein bett gepackt und die zimmer türe zu gemacht,doch er kam sofort wieder raus das hab ich 3 mal gemacht. Dan hat er gemeint er sei wieder lieb, und 5 minuten später ging es wieder von vorne loss. Mein Mann hatte dan von der arbeit aus ü-eier mitgebracht ,die hat er dann aufgemacht und sich mit seiner schwester drum gestritten. und um halb acht hab ich mich mit ihm ins bett gelegt und ihm erklärt das er jetzt schlafen muss weil morgen wieder kita ist ,ja und um 20 uhr 15 war er am schlafen. Das war echt ne wohltat.

Heute ist er wie ausgewägselt, eher ruhig er spielt mit seiner schwester, sie haben die Schuhe ihrer älteren schwester genommen ( sie ist 16.) und laufen damit durch die wohnung. Haben mit mir grade Arzt gespielt mich op und verbunden und eingekrämt. Haben zusammen gemalt. also ganz anders als gestern ,er hatte auch noch kein schrei anfall und son ausraster wie gestern. Und das haben wir so 2-3 mal die woche.

Ich weiß auch schon nicht mehr was ich machen soll mit ihm ,versuche so oft es geht mich auch mit ihm b.z.w mit allen drei zu beschäftigen doch das geht nicht immer so . Muss ja auch Hausaufgaben mit der kleinen machen und Mittag und so.......

....wenn es schön ist gehen wir auch raus zum Spielplatz damit er sich da austoben kann,am meisten hat er spass wenn ich mit ihm seilbahn fahre.

Hab schon nach vereine für ihn geschaut aber im fußball bekomme ich ihn er st mit 4 rein und so Turnvereine sind auch nicht grade billig. da fehlt uns auch das geld zuzeit.

Wie macht ihr das den ??

lg.meli
PS: das ist mein kleiner racker Marlon

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ich verzweifel schon ....

Antwort von Itzy am 12.09.2012, 18:08 Uhr

1. bleib konsequent und bestrafe mit sinnvollen strafen. abends nicht zimmeraufräumen- ok dann habt ihr weniger zeit zum geschichte lesen.
morgens nicht anziehen wollen, einfach mal im schlafanzug in den kiga bringen, wird kein zweites mal vorkommen.
zähneputzen klappt nicht= süßigkeiten verbot.usw...
schlagen ect ist bei uns grundsätzlich verboten, da gehts ab ins zimmer ( je nach alter 2- 3 min oder länger).
turnveréin kostet bei uns 4 euro im monat, ganz ehrlich sowas MUSS drin sein. ggf. nach ermäßigung fragen.
ansonsten raus, raus, raus! in den wald, kastanien sammeln, blätter suchen und hinterher einkleben, bäume bestimmen...
in den park, dinge zählen, steine sammeln, ball spielen es gibt so viel was nichts kostet.
und such dir mal profihilfe z.b. über die caritas oder das kostenlose elterntelefon, einfach mal dampf ablassen und mal eine ANDERE sicht der dinge bekommen hilft oft.
und was ist mit deinem sozialennetzwerk? freunde, verwandte, nachbarn, kann da nicht mal jemand mit ihm oder den anderen kindern machen. so hättest du zeit alleine für ihn oder eben für die anderen. was sagt die kita- wie läuft es den dort?
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel schon ....

Antwort von Tanja30 am 12.09.2012, 18:38 Uhr

Ich kenne das. Meine Tochter ist inzwischen 5 (Einzelkind) und es lässt nach mit den totalen Ausraster-Tagen.
Denke nicht, dass es ein Erziehungsproblem ist. Es gibt so Kinder (wie dein Sohn und meine Tochter). Es geht vorbei - hoffe ich. Auf jeden Fall trotzdem nicht durchgehen lassen.
Bei uns kostet das Kinderturnen im Verein 10 € im Jahr. Fussball 16€ im Jahr. Meine Tochter würde gerne Tennis ausprobieren. Das ist mir dann doch zu teuer. Zumal ich an ihrem wirklichen Interesse zweifele.
Sie macht noch Englisch im Kiga (20 € im Monat), was ich schon finanziell als eine Art "Luxus" sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.