Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 10.09.2012, 20:49 Uhr

zum Thema unten Kinder, die evt. was falsch verstehen

Ich kann mich kaum an meine Kindergartenzeit erinnern. Aber eine Sache ist mir bis heute so dermaßen hängengeblieben, dass ich sie niemals vergessen werde. Und ja, ich hatte einen heftigen Weinkrampf und Todesangst, aber niemand verstand, warum. Ich verzog mich in die hinterste Ecke und wollte keine Erzieherin mehr an mich ranlassen. Weil ich, wie schon geschrieben, Todesangst hatte.

Grund war folgender:
Ihr kennt sicherlich noch alle Scherenschnitt/Schattenschnitt?
Als die Erzieherin einen Tageslichtprojektor und eine Schere herbrachte, fragte ich, was wir denn nun tun würden und ihre Aussage war folgende:

Wir machen jetzt mit dem Licht einen Schatten von deinem Kopf an die Wand und dann schneiden wir eure Köpfe aus.....

Mein Kinderkopf verstand nur: Wir schneiden euch die Köpfe ab......

Heute lache ich darüber, wenn ich diese Anekdote aus meiner Kindheit erzähle. Aber damals, das werd ich nicht vergessen, hatte ich tatsächlich irrsinnige Angst um mein Leben....

 
1 Antwort:

Re: Genau so etwas meinte ich!

Antwort von guinan am 10.09.2012, 22:04 Uhr

Lt. der Aussage einiger User unten, hätte diese mörderische Erzieherin in Deinem KiGa sofort an den Pranger gestellt werden müssen! Sie hat ja allen Ernstes damit gedroht Euch Kindern die Köpfe abzuschneiden!

Ja, solche kindliche Missverständnisse können ein Kind sehr schocken! Ein Kind, das ein solches Erlebnis hatte, muss auf jeden Fall ernst genommen werden! Es darf niemals lächerlich gemacht werden o.ä.
ABER: ernst nehmen heißt nicht, das man sofort auf die Erzieherin losschießt!
Jeder vernünftige Mensch weiß, dass man so etwas ruhig anspricht, ohne Vorwurf, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.