Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 03.07.2009, 20:18 Uhr

KIGA-Eingewöhnung - lang

Wir hatten mit unserem routinierten Krippenkind ganz plötzlich völlig unerwartete Probleme bei der Umgewöhnung auf den Kindergarten. Ein bis zwei Monate habe ich es ausgehalten, ein sehr quengelndes, verstummendes Kleinkind zu haben, das zwar nicht laut weinte, aber auf eine Art verzweifelt war, die mir das Herz gebrochen hat. Da wir beide Vollzeit arbeiten, konnte ich sie auch nicht einfach rausnehmen oder plötzlich eine neue Eingewöhnung starten.
Mir hat ein sehr ausgiebiges Gespräch mit einer der Erzieherinnen geholfen, die auf mich eingegangen ist und viele meiner Zweifel zerstreuen konnte. Außerdem wurden die Probleme meiner Tochter im Stuhlkreis besprochen, was ihr wohl sehr gut getan hat. Seitdem ist nicht alles perfekt und ich denke mehr und mehr, dass wir einfach eine Superkrippe hatten..., aber ganz viel ist sehr viel besser geworden.
Ich würde an deiner Stelle ein "echtes" Gespräch mit einer Erzieherin suchen (mit Termin und ohne Kind).
Ansonsten alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.