Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fru am 13.01.2008, 20:56 Uhr

KIBIZ oder wie auch immer...

Hallo,

habe jetzt schon so einige Postings gesehen, wo es um dieses neue Kindergartensysthem geht. Leider verstehe ich nur Bahnhof, weil es ja immer nur kleine Infos sind.
Hat jemand von Euch eine grobe Ahnung, wie das laufen wird? Unsere Kindergärtnerin hatte letzte Woche noch überhaupt keine Ahnuung, was auf uns zukommt und konnte mir auch nur sagen, das Stunden gebucht werden können. Zu Kosten ect. konnte sie auch nichts sagen. Vielleicht hat jemand kurze Infos für mich?
Ach: komme aus NRW!

LG
katjs

 
2 Antworten:

Re: KIBIZ oder wie auch immer...

Antwort von Oma am 13.01.2008, 23:24 Uhr

Google ist dein Freund:

http://www.bestebildung.de/.net/html/14283/welcome.html

http://www.mgffi.nrw.de/kinder-und-jugend/KiBiz_Unterseite/index.php

http://www.gruene-nrw.de/kibiz/

http://spdnet.sozi.info/nrw/maerkischer-kreis/jusomk/index.php?nr=8427&menu=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIBIZ oder wie auch immer...

Antwort von koala am 14.01.2008, 14:35 Uhr

Hey Du,
also: Du kannst entscheiden, wieviel Stunden Du buchen möchtest: 25, 35 oder 45 Std. die Woche.
Die KiTa hat vom Jugendamt einen genauen Vorschlag bekommen, welche Gruppenstruktur ihr haben sollt, zb. GF1 wären 5 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren und 15 Kinder ab 3 Jahren. In dieser Gruppenform ist vorgeschrieben, wieviel Kinder 25 Std., wieviel 35 Std. und wieviel 45 Std. Betreuung haben müssen. Die Verhandlungen der KiTa mit dem Jugendamt waren vor Weihnachten, der genaue Bescheid kommt erst nun irgendwann im Januar. Bis 15.3. müssen die Betreuungsverträge gemacht worden sein (muß nun jedes Jahr für alle Kinder neu gemacht werden).
Eure Kosten richten sich nach der gebuchten Betreuungszeit. Das ist für Eure Stadt genau festgesetzt. Das ist abhängig von der Höhe des Einkommens.

Hoffentlich biste nun was schlauer... ;-)
Falls noch Fragen sind: bin im Vorstand unserer KiTa und deshalb grad auch voll drin in der Planung...!
LG
Koala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.