Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 11.05.2019, 18:00 Uhr

@Joaniha

"Aber dann entschließt er sich, am Brückentag "ein bisschen" zu öffnen, und zwar eine Notgruppe? Das finde ich dennoch seltsam. Er verliert doch dann quasi einen Brückentag, an dem alle Erzieher hätten freinehmen können, und zieht sich noch dazu den Ärger mit den nicht berufstätigen Müttern zu? Warum macht er das? Weil die Erzieher zu viele Stunden übrig haben und die irgendwo abarbeiten müssen? Dennoch seltsam und für mich nicht optimal durchdacht."

Der Träger versuchte oft (pauschal geschrieben) sogar beiden Seiten (Eltern UND ErzieherInnen). Es gab Zeiten, da wurde höchstens jedes vierte Kind in der Notgruppe angemeldet. Dem ließ sich gerecht werden, vor allem, weil nicht alle ErzieherInnen dann Urlaub nehmen wollen, wenn der Träger es vorschreibt.

Es sollte ursprünglich mal eine gute Idee sein, Notplätze für Notsituationen bereit zu halten. Mittlerweile nimmt man immer mehr Abstand davon. Natürlich muss sich keiner rechtfertigen, warum er den Platz braucht. Aber es ist auch nicht verwunderlich, dass zunehmend weniger Notgruppen angeboten werden.

Letztendlich erreicht dann aber niemand etwas..... außer der "Gerechtigkeit", dass dann auch keine anderen Kinder betreut werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.