Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 29.09.2010, 14:23 Uhr

@Jacqi05

Na ja, ich meine, manchmal bestehen Differenzen zwischen Eltern und Erziehern, weil man sich vielleicht privat "nicht leiden kann" oder vielleicht hast Du selbst auch mal irgendwas bemängelt und das wird dann unfairerweise auf Dich umgeschlagen........................keine Ahnung. Manchmal stimmt vielleicht einfach die Chemie nicht.

Ich finde es immer wieder merkwürdig (und da bist Du hier nicht die Einzige, die das schreibt), dass die Erzieher eine gänzlich andere Meinung haben als der Kinderarzt!

Also wenn Du Dir sicher bist, dass es sonst zwischen der Erzieherin und Dir keine Mißverständnisse oder anderen Ärger gibt, könnte womöglich was dran sein an dem was sie sagt. Sie hat ja den direkten Vergleich zu all den anderen Kindern und sieht Dein Kind täglich werkeln. Vielleicht meint sie es nur gut und will Dir helfen!

Von der Ferne kann man das nun schlecht beurteilen. Sicher verlangt die Kita das nichts Ungewöhnliches. So langsam wird ja auch darauf geachtet, wie gemalt wird, was gemalt wird, wie der Stift gehalten wird und wie die Kinder mit der Schere oder mit Messer und Gabel umgehen.

Es ist dann natürlich fragwürdig, wieso die Erzieherin meint, dass er den Stift falsch hält und nicht schneiden kann und Du (und Kinderarzt/Frau von der Frühförderung) aber meinen, dass er das DOCH kann.

Such doch noch einmal ein Gespräch mit der Erzieherin! Du hast übrigens auch das Recht, mal einen Vormittag dabei sitzen zu können. Wenn Du ihr nicht glaubst, dann vereinbare doch mal einen Tag und schau zu, wenn die Kinder alle malen und schneiden. Dann fällt Dir ja auch auf, ob die anderen Kinder das schon besser können oder eben nicht.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.