Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.06.2009, 12:38 Uhr

? Ja und weils "nix bringt", soll man nix machen???

Ich habe eigentlich auch Verständnis für den Streik, finde auch generell den Arbeitskampf, wie Mijou schreibt, an sich wichtig (auch unsere Arbeitsbedingungen sind irgendwann mal aus einem solchen oder ähnlichen hervorgegangen - alles musste ja irgendwann "erkämpft" werden) - ABER andererseits kann ich verstehen, wenn jemand das, wie es konkret bei ihm abläuft, befremdlich findet, Fragen dazu hat und ärgerlich ist (z.B. wenn Erz., wie oben geschrieben wurde, schon sagen, sie finden es nicht (mehr) gut, aber dennoch mitmachen, hört sich das halt wirklich sehr fremdbestimmt an; oder wenn es heisst, gestreikt wird bis zu den Ferien - ist denn in den Ferien auf einmal alles paletti und man fähr locker-flockig in den URlaub, oder wie...???).

Und ebenso wie der Arbeitskampf in einer Demokratie wichtig ist, ist es doch auch wichtig, dass in einer Demokratie unbequeme Fragen gestellt werden, dass sich Leute beschweren, ihren Umut kundtun (auch öffentlich), dass diskutiert wird... usw. Und dies alles würde ich ebenso wenig mit dem Satz "Bringt doch nix" abtun, wie ich den Arbeitskampf so abtun würde.

Denn auch solche Briefe bringen m.E. zumindest Bewegung rein - die Verantwortlichen werden damit zumindest etwas gedrängt, sich Lösungen auszudenken, denn wenn Strik nur bedeutet, Erz. arbeiten nicht und Eltern sind still - wem bringt das dann etwas?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.