Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.10.2021, 15:47 Uhr

Ist mein Kind willensstark oder einfach nur schlecht erzogen?

Du machst gar nichts falsch! Deine Ideen bewundere ich, auch deine Empathie für die Große. Deine Einsicht in die eigene Wut! Hut ab!
Halte durch, es wird, es dauert nur leider etwas länger, mit drei seid ihr mittendrin und auf einem guten Weg.
Und vergiss nicht, dass du auch nur ein Mensch bist. Kann man dem Kind ruhig auch mal in einer ruhigen Minute sagen: du ich war soo wütend, weil wir wieder zu spät waren. Tut mir leid, dass ich laut geworden bin.
Als unser großer gerade ein Jahr alt war habe ich den Spruch gehört: Die Trotzphase geht fließend in die Vorschulpubertät und jene widerum fließend in die Pubertät über.
In anderen Familien werden Mütter auch wütend, schnappen ihr Kind unter den Arm, damit es nicht vom Auto überfahren wird oder in der kalten Pfütze liegt. Und den Satz: Warum können wir nicht mal einen Morgen normal starten? sage ich mir auch jeden Morgen. Unsere Kinder sind schon in der Schule...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.