Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa98765 am 07.10.2021, 12:03 Uhr

Corona Lüften in der Krippe

Hey,

bei uns in der Krippengruppe sind den ganzen Tag DAUERHAFT die Fenster auf. Heute früh waren es 6 Grad!

Ist das normal?

Wir wissen, dass die Einrichtungen regelmäßig Lüften müssen aber dauerhaft auf Kipp?

Zusätzlich steht oft noch die Eingangstür auf.

 
3 Antworten:

Re: Corona Lüften in der Krippe

Antwort von Bela66 am 08.10.2021, 8:25 Uhr

Ja, sie können sich da auf die Coronaregeln berufen. Ich denke nicht, dass Du da viel machen kannst.

Du kannst Deinem Kind aber ein dünnes Halstuch umbinden, damit der Hals geschützt ist, oder sogar ein nicht zu dickes Kinder-Stirnband für den Kopf. Stört nicht beim Spielen und verhütet Erkältungen. Denn Kopf und Hals sind die empfindlichsten Stellen. Wenn das Kind ansonsten nicht zu kühl angezogen ist, passiert dann nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Lüften in der Krippe

Antwort von Pünktchen_ohne_Anton am 08.10.2021, 10:25 Uhr

Da würde ich mir keine Sorgen machen, die Kinder sind doch eh den ganzen Tag in Bewegung. Und 6 Grad wird es nicht den ganzen Tag haben, sonst würden die Erzieher*innen da mit Jacken hocken. Bei uns war die gesamte Einrichtung den gesamten Winter über immer total überheizt, das fand ich schlimmer. Ich selbst hatte beim Bringen Schweißausbrüche und das Personal ist im T-Shirt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Lüften in der Krippe

Antwort von Lisa98765 am 12.10.2021, 21:31 Uhr

Danke das mit dem Halstuch ist eine gute Idee! :-)

Den ganzen Tag in Bewegung generell ja... aber die Krabbelkinder nicht ganz so. Gerade auf dem Boden spürt man ja die offenen Fenster/Türen besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.