Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milf557 am 04.10.2021, 20:23 Uhr

Tattoos

Hey liebe Mamis,

ich hätte da mal kurz eine Frage:
Mit welcher Schriftart habt ihr euren Kids die Namen der Eltern tattoowieren lassen?:)

Vielen Dank

 
4 Antworten:

...

Antwort von Reh77 am 04.10.2021, 22:40 Uhr

Du bist aber sehr spät dran.
Das macht man sofort nach der Geburt und nicht erst im Kiga-Alter!
Und auf jeden Fall auch im Gesicht, damit jeder sieht wem es gehört!
Den Namen und das Geburtsdatum nicht vergessen, sonst weiß es später nicht wer es ist.
Unterschiedliche Farben wählen, damit unterschieden werden kann, am besten rosa für Papa und grün für Mama, es dann entweder lila oder orange.
Schriftart auf jeden Fall Großbuchstaben, alles andere wird aufgrund der niedrigen Intelligenz zu schwer. Jedenfalls wenn die fragende Person ein Elternteil von es ist.

Morgen dann bitte die altbekannten Fragen stellen.
So ein Elternforum lebt davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoos

Antwort von Klugeeule am 05.10.2021, 7:41 Uhr

Auch wenn es nicht Usus ist, hab ich mein Kind gar nicht tattowieren lassen, da es intelligent genug ist, sich unsere Namen (wir heißen Mama und Papa) so zu merken. Es war zu Anfangs schon schwierig, er hat es oft falsch ausgesprochen (Mamamam und Bababa) aber mittlerweile geht’s.
Mir war einfach das Geld zu schade…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoos

Antwort von IngeA am 05.10.2021, 13:53 Uhr

Ja, tätowieren muss man selbst zahlen und ist ganz schön teuer. Brandmarken zahlt der Staat als Prävention, weil man die Eltern verlorengegangener Kinder dann viel leichter ermitteln kann.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoos

Antwort von lymue92 am 05.10.2021, 14:03 Uhr

Da sich Kinder die Namen der anderen Eltern eh nicht merken, gab's bei uns "Mama und Papa von ..." und hält der Name vom Kind. So weiß jeder in der Kita und im Dorf wo sie abzugeben sind bzw. wo sie sich beschweren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.