Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zorce am 07.10.2021, 9:32 Uhr

Narbe Platzwunde

Hallo liebe Eltern,

ich bin neu im Forum und wollte Euch fragen, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen Mit Platzwunden bei Kleinkindern hatte.

Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat sich vor 11 Wochen, eine Platzwunde auf die Stirn zugezogen. Die Wunde wurde genaeht und ist gut verheilt, aber sie ist leider 2- 3 mm breit und ein bisschen unter dem Hautniveau.

Bleibt das so, oder wird sich die Haut im Laufe der Zeit ein bisschen erholen und dasHautbild sich verbessern.


Für Erfahrungen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Zori

 
3 Antworten:

Re: Narbe Platzwunde

Antwort von dann am 07.10.2021, 9:37 Uhr

Bei uns ist sie auch nach 8 Jahren noch zu sehen, schwächer und heller, aber doch erkennbar. War im Augenbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe Platzwunde

Antwort von wolfsfrau am 07.10.2021, 11:54 Uhr

Meine haben:
Narbe von einer Leistenbruch-OP im Alter von 1 3/4 Jahren, wurde immer blasser, irgendwann war sie nicht mehr zu sehen.

Narbe an der Stirn, auch Platzwunde, genäht, lange sichtbar, weil genau darunter eine "Dauerbeule" war - er ist immer wieder auf dieser Stelle gelandet, bis sich dort eine Verkalkung gebildet hat. Mittlerweile ist er 16 Jahre alt und es ist von beiden nichts mehr zu sehen.

Narbe an der Oberlippe, Platzwunde nach Fahrradsturz im Alter von 12, jetzt mit fast 19 Jahren nur noch in einem bestimmten Winkel zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe Platzwunde

Antwort von Junijunge am 07.10.2021, 17:06 Uhr

Mein Sohn hat eine Platzwunde über dem Auge, dicht an der Augenbraue gehabt. Da es erst nicht schlimm aussah und wir im Ausland in Urlaub waren, zudem war Wochenende, haben wir selbst es fest mit Pflaster verklebt und ein paar Tage komplett in Ruhe gelassen. Hätte besser vom Arzt gemacht werden sollen, klar, aber trotzdem sieht man nur noch eine feine, blasse Linie, die gar nicht auffällt. Das ist jetzt ca. 2,5 Jahre her.

Ich denke, das wird noch deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.