Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 19.02.2013, 20:13 Uhr

Ist das alles normal?

Es kommt drauf an...
Es war ja gerade Faschingszeit - und vielleicht haben auch viele Kinder im Januar und Februar Geburtstag. Gibt es denn wirklich jeden (!) Tag nur Süßes? Oder ist Dir das einfach zur Zeit gehäuft aufgefallen? Bei uns in der Arbeit standen in der letzten Zeit ständig Kreppel oder Kuchen herum, wegen Fasching bzw. Geburtstage.

Bei uns damals im städtischen KiGa haben die Erzieherinnen auch am Tisch gesessen und mit den Kindern gespielt. Ich fand es auch manchmal blöd, gerade für neue Kinder. Aber ich bin dann mit meinem Kind dorthin und habe sie begrüßt. Nach einiger Zeit - wenn sich die Kids eingelebt haben - gehen sie ja eh automatisch spielen, mit ihren Freunden oder nehmen sich was zum Malen usw.

15 Zettel finde ich auch viel zu viel, das ist sehr unübersichtlich. Aber auch bei uns gab es das. Gerade bei zwei Vorschulgruppen, Englisch im KiGa, Judo im KiGa und diversen Ausflügen. Dann gibt es ja immer noch die obligatorischen "Wer bringt was mit" Zettel.

Ich würde mir das noch eine Weile anschauen. Der neue KiGa ist eben ganz anders als der Vorherige. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt ganz schlecht. Gib ihm doch erst mal eine Chance.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.