Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMa234? am 06.08.2013, 14:01 Uhr

Insektenschutz zum Einschmieren

Wir fahren bald auf den Zeltplatz und ich suche noch etwas gutes, mit dem ich die Kinder (2 und 4) einschmieren kann, damit sie nicht von Mücken und vor allem Bremsen, die es da wohl viel gibt, gestochen werden. Es sollte möglichst hautfreundlich sein, da vor allem Kind 2 noch sehr empfindliche Haut hat, aber auch gut wirken. Könnt ihr mir da was empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Insektenschutz zum Einschmieren

Antwort von Kloudo am 06.08.2013, 14:27 Uhr

DM hat ein besonderes für Kinder. Ich komm jetzt gerade nicht auf den Namen...
Weiß/grüne Flasche. Ich war super zufrieden damit. Kostet irgendwie 8/9 €.
Hatte eine deutlich bessere Abschreckung als Autan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenschutz zum Einschmieren

Antwort von Junica am 06.08.2013, 15:06 Uhr

kokosöl aus dem reformhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenschutz zum Einschmieren

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 18:17 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das von DM wirkte bei uns gar nicht...

Antwort von MM am 06.08.2013, 18:41 Uhr

... wir hatten aber die Sensitiv-Version (Sprühflasche weiss mit gelb und rot, glaube ich, gelber Deckel), vielleicht ist die andere besser? Ich wollte auch etwas besonders Hautverträgliches, aber irgendwie hat das den Bremsen und Stechmücken nicht imponiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenschutz zum Einschmieren

Antwort von Christina mit Flo am 06.08.2013, 21:19 Uhr

Wir haben das hier http://www.dmde/de_homepage/s-quitofree_home/produkte/267370/s-quitofree-tropisches-pumpspray.html
auch aus dem DM

Beachten solltest du das "Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt: Es stehen verschiedene Wirkstoffe zur Wahl. Die beste Wirksamkeit im Test zeigte Diethyltoluamid, kurz DEET. Der Stoff ist in Konzentrationen von 30 bis 50 Prozent in Anti Brumm Forte, Care Plus und Nobite enthalten. Alle drei schützen zuverlässig zwischen fünf und acht Stunden vor tag- und nachtaktiven Mücken und vor Malariaüberträgern. Fast ebenso erfolgreich ist der Wirkstoff Icaridin, enthalten in Autan, Azaron, Ballistol und Parazeet. Die Wirksamkeit hält aber bei tagaktiven Mücken nicht so lange an. Am schlechtesten schützen ätherische Öle. Deren Wirkung war im Test teilweise gleich null." (Qualle Stiftung Warentest)

LG

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenschutz zum Einschmieren

Antwort von rabbit80 am 06.08.2013, 22:04 Uhr

Moskito hat Insektenschutz für Kleinkinder
ansonsten hat bei uns Autan Tropical wunderbar, vor allem gegen Bremsen, sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCTAN Kids!

Antwort von Kloudo am 06.08.2013, 23:38 Uhr

Das haben wir. Gabs bei uns im DM
Hatten wir mit in Griechenland. HAt dort und hier bereits gute Dienste geleistet. Selbst bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So!

Antwort von AnMa234? am 07.08.2013, 18:54 Uhr

Jetzt habe ich Kokosöl gekauft. Das ist in jedem Fall gut für die Haut. Falls es nicht wirkt in Bezug auf die Plagegeister werde ich noch Autan Familiy Care dabei haben. Für uns Eltern nehme ich für den Notfall noch Tropen-Autan mit. Mal sehen.

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So!

Antwort von CelinasMama am 07.08.2013, 20:59 Uhr

Hallo....
bei uns hat bis jetzt nur ein einziges Wirkung gezeigt.....

http://shop.apotal.de/product/zum-spruehen/PARAZEET-europ-Laender-sensible-Haut-Kdr-Spray/c_31148_p_261451.html?prodId=261451

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So!

Antwort von AnMa234? am 07.08.2013, 21:22 Uhr

Das sieht auch gut aus. Das kaufe ich auch noch. Vielleicht lasse ich dann doch das Autan weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.