Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 21.06.2016, 10:40 Uhr

In diesem Alter ist Schwarz-weiß-Denken normal! noch was vergessen

Ich bin gegen komplette Gleichmacherei, aber dieses Klischeedenken geht mir schon gegen den Strich, auch wenn ich mich selbst oft dabei ertappe ;-). Jungs und Mädchen und Männer und Frauen sind verschieden was das körperliche angeht und durch die Hormone gibt es auch Unterschiede in der Gefühlswelt, im Denken und damit im Handeln. Aber ich wage zu behaupten, vieles ist anerzogen bzw durch jahrhunderte alte Traditionen verwurzelt. Ob das gut oder schlecht, richtig oder falsch ist, kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde nur, man sollte aufpassen, ein gesundes Gleichgewicht zu finden und nicht von einem Extrem ins andere zu rutschen. Und da haben die Medien großen Einfluß drauf. Hier werden Schönheitsideale, Geschlechterrollen, Vorlieben etc geprägt, die sich unterbewusst festsetzen und sich aber auch im Laufe der Zeit wandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.