Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro123 am 28.06.2011, 8:37 Uhr

Immer erst mal zeigen, dass man dem Kind Glauben schenkt!

.........wir haben bei unserer tochter damals mehrere gespräche gehabt, zum einen ich udn die erzieher, die erzieher unter 4 augen mit ihr, dann die erzieher mit dem anderen kind und am ende eine erzieherin mit beiden kindern alleine (in einem extra raum.
mein kind hat behauptet, dieses kind hätte zu ihr gesagt

"wenn du jemanden erzählst, was ich bei dir mache, dann passiert dir schreckliches"

eine aussage die ich natürlich ernst genommen habe, auch die erzieher, und wir sind dem nachgegangen, denn wenn ein 4jähriges kind so etwa ssagt, dann frage ich mich auch woher kommt das. und es ist ja auch naheliegend, das ein kind soetwas selber gesgat bekommt, sprich etwas erleben muss was total grausam ist.
wir sind nicht auf mein kind zugerannt und haben sie des lügens bezichtet, sondern haben es ganz behutsam hinterfragt.
es war so, das mein kind das bei anderen gehört hat, aber in einem anderen zusammenhang und es bei ihren lügen angewendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.