Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.01.2019, 15:46 Uhr

Ignorieren

ist schwer, wenn Kind sich dann demonstrativ langweilt. Ständig fragt, was es tun soll, wann man mit spielt etc. Glaub mir - das kann einen bei aller Geduld und dem Vorhaben, es einfach zu überhören, latent aggressiv machen ;-) Bzw. man hat eben keine Ruhe. Kind akzeptiert das eben auf seine Art - mit ständigem Generve, das eben netvt bzw. auch Druck aufbaut. Weil man eben schon weiß, dass es nicht aufhören wird, bis man dann endlich mit spielt. Sorry. Ich liebe mein Kind über alles - aber das ist ein Thema, bei dem ich langsam verzweifle.
Und ja, ich habe auch schon x mal gesagt "jetzt habe ich noch xy zu tun, aber danach ..." - und dann mache ich xy mit 30 sekündlichem Fragen danach, ob ich schon fertig bin.
Die Situation, dass Kind spielt und ich einfach mal da sitze und in der Zeitung blättere, gibt es nicht. Bis jetzt jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ernst nehmen oder Ignorieren?

Gestern nachmittag sprach mich ganz erbost eine Mutti im Kindergarten an. Ihr Kind (1 Jahr älter als meine, 7kg schwerer und fast 1 Kopf größer) erzählt ihr jeden Tag mein Kind würde ihre Tochter schlagen, kratzen, beißen und auch treten. Mmmhhh, ich denke ich kenne mein ...

von Cullen 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ignorieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.