Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 26.08.2011, 8:00 Uhr

ich würde auch wechseln

wenn es woanders gleich zwei freie Plätze gäbe (was aber eher dauern wird diese zu finden).
Denn auch wenn ich weiß, daß Kinder oft nicht alles erzählen was sie im Kiga gemacht haben (man also oft glaubt sie würden nie singen, gemeinsam spielen, malen oder basteln, sie es aber einfach nur nicht erzählen) finde ich es schon merkwürdig, daß dein Kind keine Namen kennt. Auch wenn sie lieber alleine spielt, nimmt sie die anderen Kinder doch wahr und müsste wissen wie sie heißen.

Das Erzieherinnen gerade draußen oft "nur rum sitzen" ist eigentliche die Regel, und meines Erachtens auch nciht schlimm, denn Kinder brauchen bei guten Räumlichkeiten und Vorbereitungen keine Erzieherin als Spielpartner. Aber trotzdem ist es wichtig, daß sie die Kinder im Blick haben und schnell reagieren.

Mich macht vor allem stutzig, daß dein Kind so oft nasse Hosen hat oder mit den Straßensachen im Wasser saß. Man hätte die Sachen doch ausziehen und trocknen lassen können wenn sie aus Versehen damit ins Wasser gegangen ist.

Hört sich wirklich danach an, als würden die Erzieherinnen dort eine ruhige Kugel schieben und hätten keine Motivation sich vernünftig um die Kinder zu kümmern. Also versuche deine Kinder woanders unter zu bringen.

Und melde es auf jeden Fall dem Träger, denn nur wenn die Anmeldezahlen in der Kita aufgrund der dortigen Verhältnisse einbrechen wird er reagieren.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.