Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1982 am 23.08.2011, 20:40 Uhr

Unzufrieden :-(

hallo,ich brauche unbedingt einen Rat! Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!

Meine Tochter (2) geht seit drei Monaten in die Krippe! So wie es aussieht auch gerne!
Nur leider habe ich meine Zweifel! Ich habe leider mittlerweile einige Male mitbekommen, VOR der Tür, wie eine Erzieherin ziemlich unsanft mit den Kindern umgeht! Extrem fies und unterdrückend, der totale Kommando-TON! Habe mich auch schon bei der Leitung beschwert und als ich ihr mitteielte was die Erzieherin genau gesagt hat, stand sie auf jeden Fall auf meiner Seite!Sie hat die Erzieherin zurecht gewiesen
!Leider verhalten die Erzieherinnen sich jetzt dementsprechend mir gegenüber!Anscheinend sehen sie sich im Recht! Mein Gefühl wird immer schlechter, nachdem was ich mitbekommen habe....aber meinem Kind gefällt es anscheinend gut! Aber vielleicht nimmt sie die schlechte Atmosphäre noch nicht wirklich wahr! Sie ist ja erst 3 Monate da!Würdet ihr euer Kind rausnehmen?

 
7 Antworten:

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von Nase am 23.08.2011, 20:45 Uhr

Gerade kleine Kinder reagieren eigentlich auf schlechte Stimmung. Eventuell empfindest nur Du so? Also bevor ich ein zufriedenes Kind aus der Kita nehmen würde, würde ich mit den Erzieherinnen das klärende Gespräch suchen. Genau das sagen, das Kind fühlt sich sehr wohl dort, was Du ja wohl auch sehr schön findest, aber das Du das Gefühl hast, geschnitten zu werden, was wiederum Dir ein ungutes Gefühl gibt. Und das Du das geklärt haben möchtest.

Kommen denn solche Situationen immernoch vor, oder hat sich das seitdem verbessert? wenn ja würde ich das auch sagen, dass Du bemerkt hast, dass sich der Ton wirklich verändert hat. Und Du zufrieden bist. Wenn das denn so ist.


Aber das Kind gleich rausnehmen würde ich nicht, wenn sie dort glücklich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von glückskinder am 23.08.2011, 20:48 Uhr

Nein, denn deine Empfindungen sind nicht die deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von celmin am 23.08.2011, 23:35 Uhr

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du die Erzieherin direkt darauf angesprochen hättest. Sie (warum denn eigentlich alle?) sehen sich vielleicht nicht im Recht, sondern sind nur enttäsucht, dass Du nicht erst mit der Erzieherin selbst gesprochen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von Leni1982 am 24.08.2011, 9:47 Uhr

Hey,

das habe ich ja beim ersten Mal getan! Nur leider hat es sich nicht geändert :-( Was hat man dann für eine Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.08.2011, 11:09 Uhr

Hallo,

ich für mich sage immer, mir ist wichtig, dass mein Kind glücklich ist. Ich muss die Erzieherinnen und am 17.09.11 dann die Lehrerin nicht lieben, was natürlich das optimale wäre, wenn ich sie toll finde, aber mein Kind muss glücklich sein. Wenn mein Kind glücklich und zufrieden ist, werde ich meinem Kind gegenüber einen Teufel tun und ihr meine Gefühle den Erzieherinnen weitergeben, oder gar in ihrer Gegenwart darüber sprechen. Beobachte die Situation. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind ungerecht behandelt wird, dann greif ein. Ich habe bei mir im Chor eine Erzieherin. Mit ihr habe ich schon gesprochen und sie meinte, dass es das schon gebe, dass man mit Eltern nicht zurecht käme, aber dass darf nicht am Kind raus gehen. Wenn sie natürlich mit den Eltern Schwierigkeiten hat und das kind sich permanent daneben benimmt, dann hat sie auch Schwierigkeiten, dem Kind gegenüber neutral zu bleiben. Das ginge mir aber nicht anders. Warte doch einfach die entwicklung ab.
Das Thema mit dem klärenden Gespräch ist natürlich auch wichtig. Geh zu den Erzieherinnen hin und bitte sie um das Gespräch.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 24.08.2011, 17:15 Uhr

Ja, ich würde mein Kind herausnehmen.

Die Grundlagen für ihr ganzes weiteres Leben werden in diesem Alter gelegt und ein respektvoller, wertschätzender Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern ist unabdingbar.

Such ihr aber vorher eine neue Kita, kuck dir alles im Vorfeld an (Hospitation), sodass gesichert ist, dass sie kein zweites Mal die Kita wechseln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden :-(

Antwort von Leni1982 am 26.08.2011, 20:13 Uhr

Hey, danke für deine Antwort! Habe dir eine PN dazu geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.