Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 15.04.2019, 14:31 Uhr

Ich will aber nicht zu der Oma

Hi

Wahrscheinlich hatte sie es sich einfach nur anders vorgestellt. Du sagtest,dass sie zur Oma geht und da hatte sie dann natürlich gleich im Kopf, wie es wird,was sie dort macht etc.

Nun ist es aber die andere Oma und sie ist enttäuscht. Da finde ich jetzt nichts ungewöhnliches dran und auch nichts dramatisches.

Denk auch Mal zurück. Hattest du nicht eine Lieblingsoma? Aus irgendwelchen Gründen. Vielleicht hat die eine leckere Rezepte für Kekse, kocht mehr nach dem Geschmack vom Kind oder spielt und betüdelt eben anders als die andere Oma.
Ganz profane Gründe haben die meisten Kinder bei der Wahl der Lieblingsoma (-nachbarin, -Freundin).

Selbst ihr Eltern habt wahrscheinlich nicht immer den gleichen Stellenwert beim Kind. Manche Dinge machen mit Papa eben mehr Spaß, dafür ist Mama bei anderen nicht wegzudenken.

Ich würde der "nicht zu der Oma" Aussage gar nicht so viel Gewicht geben. Lediglich ein enttäuscht es Kind, das es sich anders vorgestellt hat, ist der Grund.
Deine Mutter macht wahrscheinlich auch nichts grundlegendes falsch. Nur anders. Und im Moment ist daher die andere Oma gefragter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.