Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.04.2019, 16:10 Uhr

Kenne ich

Bei der einen Oma ist immer Action, Garten, Nachbarskinder etc. Die anderen Großeltern sind eher ruhiger, haben keinen Garten, keine Nachbarskinder. deswegen wird die eine Oma auch "bevorzugt". Aber nicht, weil sie selbst "besser" ist - es sind die Umstände drumherum. Ja, und auch ein bisschen ihre aktivere Art. Aber ich habe unserem Kind erklärt, dass diese Umstände eben nicht zu ändern sind und die andere Oma sich ja trotzdem große Mühe gibt. Ich habe aber auch gefragt, ob er eine Oma wirklich netter/besser etc findet - nein. Es ist eben nur cooler bei der anderen. Also eben erklärt, dass man das "lieb haben" nicht daran fest machen sollte, wer das tollere Angebot auffahren kann. Dafür macht die andere Oma eben öfter mal Ausflüge, liest vor. Kind (war da Vorschule) hat das offenbar verstanden. Ich würde mein Kind aber dennoch nicht zu einem Verwandten zwingen, wenn es dort wirklich nicht hin will. Auch Kinder mögen eben manchmal jemanden nicht - obwohl derjenige nichts "falsch" gemacht hat. ich würde also niemals die Keule "dann ist die Oma aber ganz traurig" auspacken, um da emotionalen Druck aufzubauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.