Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 21.08.2010, 19:05 Uhr

ich seh das ein bißchen anders

er ist fast 3,5 und MUSS unter kinder, meiner meinung nach...jetzt ist die zeit, sein sozialverhalten zu entwickeln und zu erproben, und das geht natürlich auch nicht einfach so, sondern immer mit konflikt.

es gefällt ihm dort ja auch gut, hat ne liebe freundin gefunden (seine "patin", ein zukünftiges vorschulkind, was sich rührend um ihn kümmert)

und dass er zuhause jetzt regeln "testet" hat wahrscheinlich damit zu tun, weil er bestehende strukturen mit denen im kiga abgleicht und sein ventil dort sucht, wo er sich sicher ist, dort "titschen" zu können.

beispiel eben: kind rennt bei großeltern in die küche und kippt ein glas saft aus... absolut extra, um reaktion zu testen.

beim nachhause gehen 30 minuten später fährt er mit seinem laufrad vom gehweg auf die straße...er kennt die konsequenz (rad weg, kind an die hand) und probiert es trotzdem...

beides macht er mit einem grinsen, und beides geht nicht. ich schimpfe nicht, aber nach ankündigung folgt eben X...und das werde ich wegen dem kiga nicht ändern. höchstens die zahl der wiederholung der ankündigung vor X :-)
meiner ansicht nach bedeutet entwicklung immer eine berg und talfahrt, ein ständiger wechsel zwischen ausgeglichenheit und krise..
im moment ist eben krise - und was er dabei braucht, ist konstanz (nicht der ort :-) ) als sicheren hafen ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.