Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ksenija am 18.08.2010, 14:37 Uhr

Kindergarten - Regenkleidung

hallöchen ihr lieben! unser sonnenschen kommt jetzt in den kindergarten. wie macht ihr es mit den regenkleidung? wenn es regnet und ich muss ihn hin bringen oder am wochenende, habe aber die kleidung im kindergarten, soll ich ihn dann noch ein paar regenjacke, -hose, -stiefel kaufen fürs zuhause?
LG Xenia
foto: unser schatz, ende juli

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kindergarten - Regenkleidung

Antwort von Stephi2710 am 18.08.2010, 14:53 Uhr

Hallo :-)
Wir haben einmal Regensachen (Jacke, Regenhose, und Gummistiefel) für den Kindergarten gekauft und einmal für daheim.
Haben die Jacke und die Gummistiefel recht häufig im Kiga vergessen auch übers Wochenende. Dann hab ich irgendwann das Zeug alles nochmal gekauft :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Regenkleidung

Antwort von anouschka78 am 18.08.2010, 14:58 Uhr

Ich habe Matschhosen doppelt, das ist einfach praktischer. Regenjacke haben wir nicht, das ist die ganz normale Jacke. Gummistiefel habe ich 1 Paar, das ist zu Hause. Die zieht er an, wenns danach ausschaut, dass sie es brauchen könnten. Ansonsten muss ich halt die normalen Schuhe mal putzen, er hat ja keine Lackschühchen....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Regenkleidung

Antwort von tapeten am 18.08.2010, 20:01 Uhr

Wir haben Matschhose und Gummistiefel doppelt. Regenjacke haben wir einmal hier zu Hause. Wenn es morgens schon regnet hat er die natürlich an, wenn ich ihn zum Bus bringe. Wenn es regnet, geht unser KiGa eh nicht raus. Und wenn es dann aufgehört hat, dann reichen MAtschhose und Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Regenkleidung

Antwort von Julians.Mama am 18.08.2010, 20:36 Uhr

Bei uns MUSS alles im Kindergarten bleiben, Regenhose, Gummistiefel, Regenhose und Hausschuhe, d. h. wir brauchen ab Sept. (da kommt mein Sohn in den KiGA) leider alles doppelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Regenkleidung

Antwort von anjos am 19.08.2010, 21:16 Uhr

Wir haben alles doppelt... so haben die Kinder alles im KiGa und wenns im laufe des vormittags anfängt zu regnen, können sie sich entsprechend anziehen.

Ich finde das bequemer... deshalb haben wir das so gemacht.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.