Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hsi86 am 18.08.2010, 23:12 Uhr

Muss ich mir sorgen machen??

Hallo zusammen,

ich arbeite als Tagesmutter und habe eine 5 jährige zur Betreuung seit längerer Zeit. Vor kurzen ist mir aber aufgefallen das sie sich etwas verändert hat, sie nimmt den Finger öfters in den Mund wie es eben kleinere Kinder machen. Dann passiert es ihr öfters, das wieder etwas pipi ins Höschen geht, ab und an auch schon mal das "grosse Geschäft". Früher war es nicht so. Bei uns selber hat sich nix geändert, sie kommt mit meinen zwei immer noch super zu recht, sie spielen toll und ich nehme mir immer noch Zeit für sie. SIe hat ihren Platz hier und sie bekommt genau so ihre Zuwendung wie vorher auch, aber genau so ihre Grenzen so wie meine. Ich weiss in manchen Bereichen das sich bei ihr zu Hause was geändert hat (ziehen um etc.), meint ihr es könnte daran liegen??? Mach mir da doch etwas sorgen um mein Tageskind.

Lg,
Hsiuying

 
1 Antwort:

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Flightpiepenpaula am 19.08.2010, 10:01 Uhr

Hallo, ich hatte meine Tochter auch ca. 2 1/2 Jahre bei einer Tagesmutter und es hilft wirklich viel wenn man offen über bestimmte Dinge spricht. Frag doch die Mutter mal bei ner Tasse Kaffee, ob das Kind diese Verhaltensweisen auch zuhause zeigt, bitte die Mutter das Kind diesbezüglich aufmerksam zu beobachten und forscht vielleicht gemeinsam nach der Ursache.
Je nachdem ob die Mutter damit einverstanden ist würde ich auch das Kind mal fragen ob es irgendwie traurig ist, seine alte Wohnung vermisst ect.
Fakt ist, ohne ein offenes Gespräch mit der Mutter/den Eltern wirst du nicht viel erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.