Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 27.04.2008, 21:47 Uhr

Ich schließe mich mal an...

Hallo,

habe ebend all Eure Beiträge unten gelesen und fühlte mich plötzlich richtig gut :-).

Bin selbst auch eine Ein-Kind-Mama und unsere Familie wird wohl auch so bleiben. Eigentlich sind es all die Gründe, die Ihr unten auch schon angegeben habt. Noch dazu sind wir selbständig und haben wirklich oft ein Zeitproblem, welches wir allerdings unsere Tochter (knapp 2,5 Jahre) in keiner Weise spüren lassen. Bei 2 und mehr Kindern hätten wir echt ein logistisches Problem es auch jedem Kind recht zu machen (also was die Aufmerksamkeit und Förderung im Alltag angeht).

Meine Freundin ist gerade wieder schwanger (unsere Mädels sind gleichaltrig). Ich spüre zwar in mir: ach wie niedlig, ein Baby; aber dann kommt gleich der Gedanke: Gott sei Dank aber nicht meins ;-).
Ich freue mich mit ihr und auf die Zeit, die wir auch gemeinsam mit dem Kleinen und unseren Mädels verbringen, aber ich kann dann sagen: jetzt ist es Zeit zu gehen und gehe in ein ruhiges Haus mit meiner einen Tochter.
Ich bin echt nicht belastbar. Das hat sich allerdings erst in den letzten Jahren rausgestellt. Wenn ich dann noch zwischen 2 Geschwistern schlichten müßte und nie Ruhe einkehren würde, würde ich durchdrehen.
Das Argument von Großfamilien ist immer: ach das ist schön, die beschäftigen sich mit sich selbst. Also sorry, ich habe auch einen Bruder und der hat mich damals tierisch genervt. Hab zwar ein gutes Verhältnis zu ihm, aber die Jahre im Haus meiner Eltern waren megaanstrengend. Er hat mir als kleiner Bruder manchmal Zeit und Nerven geraubt, die ich hätte sicher sinnvoller nutzen können (soll jetzt kein Vorwurf an ihn sein).
Und was habe ich HEUTE von ihm? Er wohnt in der nächst größeren Stadt und wir telefonieren hin und wieder und sehen uns 1-2 Mal im Monat für 2 Stunden bei meinen Eltern. Und wen ich hab tagsüber um mich drumherum?: Freunde! "Warum sollte ich meiner Tochter also mit Macht ein Geschwisterkind aufdrängeln?!", wenn sie doch auch Freunde haben kann zum Austauschen.

Also alles in allem war es schön mal von anderen Ein-Kind-Mamis zu lesen, die genauso denken wie man selbst!
Das gibt Kraft!

Schönen Abend noch...LG Jenny!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.