Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fidi am 05.10.2011, 20:00 Uhr

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder und weiß nicht wie ich reagieren soll

Wir hatten eine Zeitlang das gleiche Problem. Mein Kind hat sich beim Abholen mit Händen und Füßen gewehrt, und ich war jedesmal schweißgebadet, wenn wir endlich den Kindergarten verlassen hatten. Meinem Mann ging das übrigens genauso, es war also keine gegen mich gerichtete Ablehnung, sondern er wollte einfach noch nicht los. Ich hatte auch schon Sorge, dass die Erzieherinnen und anderen Eltern denken würden, es müsste bei uns zuhause ganz furchtbar sein...
Im Endeffekt haben wir ihn einfach immer noch etwas spielen lassen und mehrfach freundlich angekündigt, dass es gleich los geht. Das hat das Ganze zumindest etwas abgemildert, und irgendwann war die Phase durch und er kam dann auch wieder freiwillig mit. Aber das ging bestimmt mehrere Wochen so.

@Hexhex: Oh ja, es würde mich nicht wundern, wenn Dr. Posth auch bei diesem Kind einen nicht verarbeitenden Trennungsschmerz diagnostizieren würde. Man kann immer finden, wonach man sucht... Aus meiner Sicht an dieser Stelle völlig unpassend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.