Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Leonie am 05.10.2011, 13:13 Uhr

Hilfe was passiert mit meinen Kind????

Hallo

Ich habe ein großes Problem, was mich als Mami total verzweifelt.
Meine Tochter 4 Jahre scheint in der Kita gemobbt zu werden. Nicht von anderen Kindern sondern von der Erzieherin. Seit einem Monat malt meinte Tochter nicht mehr mit der äußerung : Ich male nicht da ich eh nur Krekel Krakel mache und das alles hässlich ist. (Orginaler Wortlaut meiner kleinen)
Nach meiner Frage wer das gesagt habe meine sie die Erzieherin.
Nach zunehmender Panik meiner Tochter und immer wieder sagend Sie mache eh alles falsch habe ich beschlossen Sie als Mittagskind erstmal zu holen. Heute hole ich die Maus zum Mittag ab und sehe das Sie als einzige am Tisch noch sitzt mit sich ringend den letzten Stücken Fisch aufzuessen da zum Mittag ja aufgegessen werden muß!
Alle anderen waren schon fertig und haben sich gewaschen und zum schlafen fertig gemacht.Nur meine kleine.... und das ist immer so.
Sowas gibt es bei uns nicht da kann jeder aufhören wenn er satt ist.
Was mach ich nun? Meine Tochter schein mitlerweile wirklich Angst zu haben....

 
6 Antworten:

Re: Hilfe was passiert mit meinen Kind????

Antwort von Mutti69 am 05.10.2011, 13:47 Uhr

Das ist kein Mobben...zumindest in meinen Augen nicht, das ist schlicht weg Unfähigkeit der Pädagogen / Erzieherinnen!

Mach einen Gesprächstermin mit der Erzieherin aus, berichte deine Beobachtungen und stelle ruhig, aber bestimmt fest, das deine Tochter NICHT aufessen MUSS und das sie positive Unterstützung bei ihren Kreativarbeiten braucht! PUNKT!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was passiert mit meinen Kind????

Antwort von Sume76 am 05.10.2011, 13:50 Uhr

Warum sprichst du die Erzieherin nicht einfach an? In freundlichen Ton und vielleicht nicht zwischen Tür und Angel wenn noch fünf andere Eltern daneben stehen. Mach einen Termin für ein Gespräch und frag nach.
Ist jetzt wirklich nicht gegen dich persönlich, aber wenn ich hier so mitlese bekomme ich echt den Eindrück, dass es extrem viele Leute hier gibt, die Kommunikationsprobleme haben. Da werden irgendwelche Fragestellungen hier diskutiert, anstatt erstmal mit den Betroffenen direkt zu reden. Oft sind Situationen auch ganz anders als sie sich darstellen.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach mal die erzieher ansprechen ...

Antwort von TiBi2009 am 05.10.2011, 14:25 Uhr

is ja wohl erstmal der logische weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was passiert mit meinen Kind????

Antwort von glückskinder am 05.10.2011, 19:46 Uhr

Deutlich der Erzieherin sagen, dass du nicht möchtest, dass deine Tochter zum Essen gezwungen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was passiert mit meinen Kind????

Antwort von Pusselchen am 05.10.2011, 23:35 Uhr

Entschuldige, das soll kein ANgriff sein. Aber ich wundere mich dennoch, wie oft ich hier lesen muss, dass Eltern ihre Kinder im KiGa nicht sicher/schlecht betreut usw. fühlen. Und dann ist doch der erste Weg das direkte Gespräch mit dem KiGa. Ist das die eingeimpfte Angst vor Autoritätspersonen, die manche noch von der Schulzeit in sich haben??? Also wenn das eine mit meinen Kindern machen würde da wär schon der Kessel am dampfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was passiert mit meinen Kind????

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 07.10.2011, 14:54 Uhr

Sind wohl keine guten/kompetenten Pädagogen in diesem Kiga. Schade!

Hast du Möglichkeit, sie in einer anderen Einrichtung unterzubringen?

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.