Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 08.09.2009, 12:24 Uhr

Ich denke auch, das ist Gewohnheitssache...

Also mit 3,5 Jahren würde ich auch keinen Buggy mehr benutzen. Müßt ihr denn SO weit nach Haus gehen, dass sie das nicht schafft?
Ich würde ihr lieber das Fahrrad o.ä. mitnehmen, damit sie vom Kiga nach Haus fahren kann. Oder vielleicht einen Puppenwagen. Meine knapp Vierjährige schiebt sehr gern den Puppenwagen vor sich her.

Den Kiwa haben wir auch mit 1,5 Jahren abgeschafft. Allerdings haben wir dann für längere Strecken den Bollerwagen mitgenommen. Aber hier auch die Erfahrung gemacht, dass sie da viel zu schnell reinwollte. Ist ja auch viiiiiel bequemer als zu laufen.

Ich möchte mal behaupten, dass Ausdauermäßig unsere Tochter eher im hinteren Feld bei ihrer Gruppe liegt. Sprich: viele Kinder laufen schon viel längere Strecken, weil sie es nicht anders gewohnt sind. Viele Kinder aus ihrer Gruppe müssen regelmäßig zu Fuss durchs Dorf nach Haus gehen oder andere Strecken bewerkstelligen, die unsere Tochter bisher nicht so kannte. Wir fahren schön mit Auto....(schlechtes Vorbild von uns) und setzen sie auch schon nach kurzer Zeit in den Einkaufskorb beim Einkaufen, weil sie sonst nur rummault. Seitdem wir aber mitbekommen haben, dass viele Kinder im selben Alter schon viel mehr laufen, "trainieren" wir jetzt auch, mal mehr zu Fuss zu machen. Am Wochenende gehen wir längere Strecken spazieren und Lena darf sich aussuchen, was sie mitnimmt. Auch in der Woche (nach dem Kiga) wollen wir uns jetzt mehr bewegen. Meine Tochter fragt übrigens auch nicht direkt nach, ob ihre Gefährte noch leben *lach*. Wenn sie sie länger nicht sieht, dann nicht, ist ihr egal. Sind wir aber bei meinen Eltern (die ein sehr großes Grundstück haben), fragt sie sofort nach Fahrrad oder BobbyCar.

Ich denke, dass man da einfach dranbleiben muss. Und älter werden sie ja auch...! Und natürlich Bewegung vorleben!

LG Jenny

PS: Und wenn sie draußen nur so rumlaufen will oder im Sandkasten spielen möchte, lass sie doch, nicht jedes Kind ist wie das Andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.