Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 26.08.2009, 9:35 Uhr

ich brauch auch dringend Hilfe

hallo, ignorieren ist in der tat oft das beste. den er merkt das ihr reagiert ( wie auch immer ), d.h. aufmerksamkeit ist da und die scheint er zu wollen. ich würde wenn er solche wörter sagt in dem moment auf durchzug stellen und mir auf die lippen beißen das ich nichts sage und hinterher in einer ruhigen minute mit ihm sachlich darüber reden. unsere tochter hatte nicht ganz so schlimme wörter drauf, aber auch das ging nicht. ich habe ihr dann mal gesagt das " gemeine" wörter bei anderen menschen im kopf wehtun und sie traurig darüber sind was sie zu ihnen sagt. ich habe sie dann gefragt wie sie es fände wenn ich immer zu ihr blödi sagen würde würde. sie sagte sie wäre dann böse auf mich- genau, und deswegen soll sie das auch nicht mehr sagen. sie hat sich bis jetzt gut daran gehalten, in ihrem kiga sind solche wörter eh nicht an der tagesordnung und wir als eltern halten uns jetzt mit flapsigen sprüchen noch mehr zurück.
das ganze wird aber auch nicht von heute auf morgen gehen, nimm dir zeit und ruhe dafür.
gruß christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.