Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 25.08.2009, 16:23 Uhr

Von wegen "EINGEWÖHNUNG" ...*seufz*

Liss und ich waren heut mittag im Kindergarten...eigentlich war mit der Leitung ja besprochen dass ab dieser Woche die "Eingewöhnung" läuft..abgesprochen war dass Liss täglich von 14-16 uhr kommen kann...
Nun sind wir dahingekommen und dann hiess es nur "Besucherkind"..heisst sie durfte heut mal reingucken, ihre Gruppe beschnuppern, war eine halbe stunde ohne mich (was sie sehr gefreut hat *G*) und dann bin ich mit einem total frustrierten Kind wieder nach hause abgezogen :-( Diese Woche darf sie gar nicht mehr kommen und ab Dienstag dann erst mal zwei stunden...sie hat gleich gemeckert weil sie sich wohl vorge3stellt hat dann auch ab dem ersten Tag wieder den ganzen tag gehen zu dürfen und dann auch da mittag zu essen etc pp...darauf wartet sie schliesslich schonseit Monaten :-(
Ich versteh das schon, die Kindergärtnerin will halt gucken ob sies "Schafft" und nicht weint oder so aber für Liss isses schlimm. Sie trennt sich eigentlich gut, ging immer gern in den Kiga und war eigentlich froh dass dann wieder alles "normal" läuft..nun muss sie sich nochmal vier wochen gedulden bis sie ihren Ganztagsplatz nutzen kann denn so lange will die Kindergärtnerin die eingewöhnung laufen lassen *seufz*

lg silvi

 
3 Antworten:

Re: Von wegen "EINGEWÖHNUNG" ...*seufz*

Antwort von sternenfee75 am 25.08.2009, 19:43 Uhr

Komisch, bei uns kann man die Kinder so ähnlich eingewöhnen, muss man aber nicht. Laura ist auch direkt denn ganzen vormittag geblieben wie geplant.
Und gerade, wenn die Kinder doch eh schon in einem Kiga waren, finde ich das eine sehr lange Phase, würde da noch mal mit der Erzieherin/Leitung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "EINGEWÖHNUNG" ...*seufz*

Antwort von AlexF am 25.08.2009, 19:46 Uhr

ich schließe mich da an, besprich das doch noch mal mit der KiGa Leiterin. Vielleicht gehts ja auch anders. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen "EINGEWÖHNUNG" ...*seufz*

Antwort von Mistinguette am 26.08.2009, 15:00 Uhr

Bei uns ist auch so, dass unsere Tochter am ersten Tag vormittag einige Stunden mit mir im KIGA verbracht hat und am 2. Tag bis 2 Uhr inkl Mittag essen geblieben ist. Ich schätze, dass sie bis Ende der Woche bis Schluß bleiben wird. Sie war aber ab 2 J schon in einem anderen KIGA ganztags und wechselt nur Einrichtung, so dass wir keine lange Eingewöhnung weder gewünscht oder gebraucht hätten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.